4 Antworten

Gerecht. Wenn man schon den Helden spielen muss dann bitte auf der Landstraße, wo man es dann selber ausbaden muss wenn es schiefgeht. Leute, die in der Stadt heizen denken sie wären die aller größten, aber das Risiko trage die, die in der Schusslinie stehen. Bei Motorrädern nicht ganz so extrem wie bei Autos aber naja man hat ja gesehen wie es läuft. Stadtverkehr hat zu viele unberechenbare Variablen, da braucht es viel Spielraum um Kollisionen zu vermieden, der bei solchen Geschwindigkeiten schlichtweg fehlt.

Effigies 06.02.2017, 09:44

Ich hab mir ein Landstraßenvideo von dem angesehen und da isser genau so gefährlich. Der kann einfach nicht fahren. Der hat keinen Blick für Gefahrenpunkte.

0

Fakt ist leider, dass manch "geringere" Vergehen deutlich härter bestraft werden (können), als nur fahrlässige Tötung oder gar Mord.

Diese Unverhältnismäßigkeit führt leider immer wieder zu moralischen Verwerfungen innerhalb einer Gesellschaft. Hier ist seitens des Gesetzgebers eine Regelung gefragt.

Effigies 01.02.2017, 13:03

Für Mord gibt es Lebenslänglich.  Für was kann man denn wie härter bestraft werden ?

Dafür gibt es auch seitens des Gesetzgebers eine Regelung. Die nennt man Strafgesetzbuch.

0
geoka 01.02.2017, 13:46
@Effigies

Für Mord gibt es Lebenslänglich

Das war mal zu NS Zeiten so, heute ist Mord nicht gleich Mord und lebenslänglich ist auch nicht lebenslänglich im Wortsinn und §211 StGB soll diesbezüglich ebenfalls reformiert werden.

Dafür gibt es auch seitens des Gesetzgebers eine Regelung. Die nennt man Strafgesetzbuch.

Gibt es, allerdings trifft deine Aussage nicht annähernd den Kern meiner Antwort hierzu.

2
Effigies 01.02.2017, 15:43
@geoka

Lebenslänglich bedeutet nicht mehr bis sie dich mit den Füßen vorraus wegtragen. trotzdem ist Lebenslänglich die höchste Strafe die das deutsch Recht vor sieht und für Mord is Lebenslänglich obligatorisch. Es gibt also keine höhere Strafe.

Eine Qualifikation von Mord wurde mal angedacht, aber bis jetzt ist Mord gleich Mord. 

btw zu NS Zeiten gab es für Mord nicht Lebenslänglich.

0
geoka 01.02.2017, 16:30
@Effigies

Auweia...

Aber ich will nicht noch mehr abschweifen.

3

Ich kenne den zwar nicht, habe aber schon Videos von so verrückten gesehen. Der gehört dann weg. Auch die Nachmacher und wenn den, oder die jemand in Schutz nimmt, dann möchte ich die dann sehen, wenn es von denen in der Familie wen treffen würde. Dann wäre das Gejammer groß und mit Sicherheit meine Meinung geteilt.

Meiner Meinung nach zu wenig wenn man in Betracht nimmt, dass er in jedem Video viel zu schnell und riskant fährt und (mehr oder weniger) sich und andere gefährdet. 

Und er hat noch damit Geld verdient, also kann man sagen, dass er das mit bedinktem Vorsatz gemacht hat weil er den Taterfolg für möglich gehalten (oder hätte halten müssen) und billigend in Kauf genommen hat. 

Disclaimer: bin Ausländer und Deutsch kann komisch und verwirrend sein. Bitte nicht zamscheißen *grins*

Effigies 31.01.2017, 23:53

wenn man in Betracht nimmt, dass er in jedem Video viel zu schnell und riskant fährt und (mehr oder weniger) sich und andere gefährdet.

Strafrechtlich haben seine Videos aber nichts mit dem hier angeklagten Fall zu tun. Du kannst das nicht irgendwie willkürlich zusammen rechnen.

also kann man sagen, dass er das mit bedinktem Vorsatz gemacht hat weil er den Taterfolg für möglich gehalten

Irgendsowas hat der Staatsanwalt auch anfänglich zusammengesponnen. aber der Richter ist dem nicht gefolgt.

0
BMWF650GS 01.02.2017, 02:28
@Effigies

Der Kater Fritz hat uns nach unserer Meinung gefragt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch vor diesen Inzident für seine Fahrweise angeklagt und bestraft hätte sein können, aber leider musste ein Mensch für die "Gerechtigkeit" sterben.

3
Effigies 01.02.2017, 13:07
@BMWF650GS

Wie kommst du auf die Idee es ginge um Gerechtigkeit?

0
BMWF650GS 01.02.2017, 22:03
@Effigies

Ist es nicht gerecht, dass einer wie Alpi im Häfn sitzt?

0
Effigies 02.02.2017, 19:56
@BMWF650GS

Für irgend wen ist es wohl gerecht, für irgend wen nicht.

Gerechtigkeit ist immer zu tiefst subjektiv und niemals für alle das gleiche.
Damit ist es genau das Gegenteil von Recht, das objektiv und für alle gleich sein muß.
Deswegen ist Gerechtigkeit hier einfach nicht das Thema.

0

Was möchtest Du wissen?