Allgemeines, Ausrüstung tipps?

0 Antworten

Motorcross ?

Hallo ich bin 14 (w) und werde im April 15. Ich bin ca. 1,74 m groß. Ich interessiere mich schon etwas länger für motorcross, aber habe es noch nicht ausprobiert. Jetzt hab ich ein paar Fragen;

1. Ist Schalten und so schwer?

2. Ist Elektro gut und kann man damit rennen fahren?

3. Welches Motorcross ist gut?

4.Welche Ausrüstung (Brustpanzer,..) ist wichtig?

4.Wo kann man in der Nähe von Mainz fahren lernen?

5. Wo sind gute Strecken in der Nähe von Mainz?

6.Brauch man sehr viel mut weil das schnell ist?

7. Wie schnell fährt man durchschnittlich im Rennen und wie sonst?

8. Wo in der Nähe gibt es Motorcross Maschinen zu kaufen? Und Ausrüstung und Kleidung?

Ich weiß. Sehr viele Fragen..😓

Danke

...zur Frage

Ausrüstung beim Weg zur Schule?

Hallo, ich mache zur Zeit meinen A1 Führerschein. Wenn ich alles bestanden habe werde ich mir die Aprilia RS125 oder Yamaha YZF R125 kaufen. Ich werde es hauptsächlich benutzen, um in die Schule oder Stadt zu kommen. Ich habe mir schon Handschuhe und einen Helm gekauft. Reicht das oder ist es zu unsicher? Bedenke: Die Fahrt dauert ca 5-7 Minuten zur Schule & zurück und hat insgesamt ca 4 Kurven. Außerdem wird maximal 50 km/h gefahren. Meiner Meinung reichen daher diese 2 Schutzteile. Allerdings bin ich ja ein Anfänger und habe deshalb noch nicht so viel Ahnung wie andere hier im Forum. Was denkt ihr? Reicht es oder sollte ich nachrüsten?

MfG

...zur Frage

Wo finde ich eine gute Textil Motorradhose?

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Motorradhose. Sie muss aus Textil sein, da sie vorallem für Regenfahrten benutzt wird. Ebenfalls würde eine Lederhose an mir unvorteilhaft aussehen. Ich möchte auch bei schlechten Wetter und allgmein nicht ungeschützt mit meiner 125er zur Arbeit fahren. Es wäre super wenn man ein Thermofutter herraus nehmen kann, dass ich sie im Sommer und Herbst tragen kann. Würde sie noch gut ausschauen wäre es super, aber das steht nicht im Vordergrund. Mein Budget liegt bei MAX 300€. Deswegen frage ich auch hier und gehe nicht zu Louis oder zur Motorradecke. ich bezweilfe nämlich, dass sie etwas in meinem Budget haben.

...zur Frage

Kann mir jemand eine leichte Sommerhose mit Protektoren empfehlen?

Habe eine Hose, die ist aber wetterfest und entsprechend dick. Darin schwitze ich im Sommer. Nun suche ich was leichtes und luftdurchlässiges worin man nicht oder wenig schwitzt. Kann mir jemand eine Hose empfehlen. Wenn nicht, werde ich morgen zum Louis fahren und dort schauen. Muss sie ja sowieso anprobieren.

...zur Frage

Fährt einer von euch mit Airbagweste, -jacke o.ä.?

Da ich mir nun endlich eine Airbagweste gegönnt habe und es hier kaum aktuelle Erfahrungsberichte gibt, wollte ich nachfragen, ob einer von euch auch als potentielles Michelin-Männchen unterwegs ist ;-) Ich habe übrigens die Helite Turtle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?