Frage von ZXY666, 63

Alles über Polizeikontrollen?

Hallo, ich wollte einfach mal fragen was ich alles bei einer Polizeikontrolle dabei haben muss und wie das abläuft. Bin 15 und fahre bald Mofa und möchte einfach vorbereitet sein. Danke schon mal im vor raus :).

Antwort
von geoka, 35

Merke: Zu Polizisten zu sagen: "Na? Bockig, weil Mutti euch beiden heute Morgen wieder das Gleiche angezogen hat?" kommt nicht so gut an.

Dann solltest du neben den Papieren auch Vaseline und Latexhandschuhe dabei haben ;-)))

Kommentar von ZXY666 ,

Das mit Vaseline und Latexhandschuhe überlasse ich lieber dir;)

Kommentar von BMWF650GS ,

Das war nur ein Vorschlag, du kannst es auch ohne Gleitmittel machen wenn's dir lieber ist. ;)

Antwort
von BMWF650GS, 31

Normalerweise läuft es so ab:

1. Du wirst rausgewunken/angehalten

2. "Guten Abend/Tag/Morgen, Lenker- und Fahrzeugkontrolle. Führerschein und Fahrzeugschein."

3. Du gibst die Dokumente (Führerschein hast du ja nicht, dann gibst du die Mofa-Prüfbescheinigung.)

4. Wenn alles in Ordnung ist, dann "Wiedersehen und schönen Tag/Abend".

Anmerkung: Begrüßungen unter 2. und 4. sind vom Beamten optional, von dir erwünscht.

Kommentar von deralte ,

...ein Fahrzeugschein ist aber auch nicht vorhanden, denn dieses Fortbewegungsmittel (Mofa) hat weder Brief noch Fahrzeugschein...

Kommentar von BMWF650GS ,

Mein Fehler, kenne mich mit Mofas NULL aus.

Kommentar von deralte ,

Dann schreibe doch keine Antwort. Beim Thema "Elektrik" halte ich auch meine Finger still.

Kommentar von BMWF650GS ,

"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"

Kommentar von deralte ,

Verschone mich bitte mit diesem mittelalterlichen Abergaluben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community