Aller wie viel km muss ich mit meinem Roller (Benzhou Retro Star) zur Inspektion?

1 Antwort

Besser ist, Sie wenden sich für Rückfragen betreffs der Inspektionskosten und der damit verbundenen Arbeitsleistungen und Ersatzteilpreise an Ihren Händler Rollershop L.E.- merke, billiger geht immer- aber immer zu Lasten des Kunden. Viele Grüße Das Team des R%ollershop L.E.

Fehlendes Scheckheft ersetzen?

Ich habe mein Motorrad neu bekommen und stehe jetzt kurz vor der 4000er Inspektion... Jetzt ist mir aufgefallen dass ich noch gar kein Scheckheft habe... Ich habe damals keins bekommen. Kann ich bei meinem Händler noch eins bekommen und trägt der die 1000er Inspektion noch mit ein?

...zur Frage

Wartung

Wie genau nehmt Ihr es mit den Wartungsintervallen ausserhalb der Garantiezeit?

...zur Frage

Inspektion noch im Herbst? Oder besser im Frühjahr?

Hallo, an dem Moped wurde zuletzt im Jahr 2006 oder 2007 Inspektion gemacht. Danach wurde es fast nicht genutzt. Mai 2009 bis August wurde es wieder regelmäßig gefahren. Nun die Frage: soll man die Inspektion noch im Herbst 2009 machen (Bremsflüsigkeit vo, hi; Öl, Getriebeöl; etc.) oder besser erst im Frühjahr? Und wie oft wechselt ihr das Gabelöl? Das Moped wird 10 Jahre alt.

...zur Frage

Kundendienst fällig, aber keinen Termin. Weiterfahren schädlich?

Hi Leute,

hab bei knapp 900 Kilometern in der Werkstatt angerufen um nen Termin für den ersten Kundendienst bei 1000 Km zu vereinbaren.

Durch einen verletzten Mechaniker haben die fast keine Zeit und ich habe erst nächsten Mittwoch nen Termin.

Heute sind bereits 1030 Km drauf, ich muss in den nächsten Tagen auch noch ein wenig fahren.

Geht das? Wie viel Kilometer kann ich noch drauf packen?

Ist ne Yamaha Wr 125.

...zur Frage

Einmal komplett durchchecken lassen oder doch Anweisungen geben was zu tun ist!

Am liebsten würde ich zum Händler gehen und sagen, er soll die Maschine einmal komplett durchchecken. Mein Schwager sagte mir,dann bist Du schön blöd, denn das wäre wie ein Blancoscheck mit Unterschrift. Ich sollte nur das sagen, was auch wirklich gemacht werden sollte. Dafür kenne ich mich aber nicht aus um so vorzugehen. Will bemnächst den Kettensatz wechseln lassen. Ich könnte ja noch dazu sagen,wenn denensonst was auffällt sollten die mich informieren, oder was meint Ihr? Gut. Einen Ölwechsel lasse ich noch machen, der ist nämlich fällig. Könnte ich zwar selbst machen, aber wenn die Maschine schon in der Werkstatt ist. Kühl- und Bremsflüssigkeit habe ich erst letztes Jahr wechseln lassen. Ob die Scheibenbremsen noch in Ordnung sind, das können die doch auf einen Blick sehen, denke ich. Die neue Batterie kann ich auch selbst einbauen. Also warauf sollte ich die Werkstatt sonst noch ansprechen? Honda Varadero 125ccm BJ 4/2001. (Reifen sind zwar schon 4 Jahre alt, haben aber erst 6.000km und 70% noch vom Profil.) Fällt euch noch was ein? Danke und Gruß Otto.

...zur Frage

Ist das unverschämt bei einer Inspektion das eigene Öl mit Filter mitzubringen?

Habe heute meine Bonneville zur Inspektion abgegeben. Allerdings in einer kleinen 1 Mann Werkstatt. Habe Öl und Filter mitgebracht. Wurde aber darauf angesprochen, daß er das zum letzten Male macht mitgebrachte Sachen zu berücksichtigen. Immerhin nimmt man sein eigenes Fleisch auch nicht mit wenn man in die Gaststätte geht, meinte er dazu. Ich akzeptiere es und nehme das nächste mal nichts mehr mit!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?