Akzeptiert Louis einen Umtausch auch, wenn man die Quittung nicht aufgehoben hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du ne Kundenkarte? Dann können die bei Louis das rekonstruieren. Du kannst aber, wenn es dieses Model nur bei Louis im Angebot gibt, auch ohne Kaufbeleg darauf bestehen, das du Gewährleistung oder Garantie bekommst, das ist gesetzlich verankert, darauf kannst Du Dich berufen, notfalls den Filialleiter verlangen. Und immer schön freundlich und sachlich bleiben. Notfalls an die Zentrale schreiben, die klären auch so manches. Ob die die Jacke ohne Kaufbeleg zurücknehmen ist natürlich fraglich, aber zumindest müssen sie den Mangel beseitigen.

Wenn du einen Zeugen hast der bezeugen kann, dass du die Jacke Bei Louis gekauft hast brauchst du keine Quittung. (Nach der deutschen Rechtssprechung)

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen das zumindest die Filiale bei uns in Hannover alle sehr freundlich und Kulant sind.

Bei mir wurd sowas schon 2 mal sehr kulant gelöst.....

Was möchtest Du wissen?