Akrapovic Raceing Dämpfer + Powercomander für Ducati 1198S?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Akrapovic montieren und es läuft prima. Keine Gefahr für den Motor, wie auch? Eine Gemischabstimmung mittels Powercommander oder Rapidbike macht jedoch immer Sinn, da man damit im wesentlichen den mittleren Bereich anreichern kann, was zu spürbarem Leistungsgewinn führt. Tschauder ist auf jedenfall ein guter Tip. Gruß

Im Freundeskreis werden vielfach Akra an TRX verbaut... das ist nun keine Duc aber... die Dinger gehen schon sehr gut Plug and Play! An der TRX meiner Frau haben wir auch eine Komplettanlage mal ausprobiert. Ohne weitere Abstimmung "passte" es einfach nur gut.

Allerdings machen es die Freaks unter "uns" doch so, daß die Kisten bei Umbaumassnahmen in dem Bereich zum Topham gebracht werden. Da wird dann doch noch die Leistungskurve spürbar verbessert... allerdings spreche ich jetzt von der TRX mit Flachchiebern. Um sicher zu gehen ist es immer sinnvoll Erfahrungen aus dem Duc-Forum, direkt bei Akra oder bei den Spezialisten wie z.B. Topham einzuholen.

Eine Garantie ob es so wie an der TRX auch ohne weitere Abstimmung sehr gut funktioniert kann ich Dir unmöglich geben!

www.ducati-rheinsieg.de

Was möchtest Du wissen?