Africa Twin - Was kann man zum Geburtstag schenken ... ?

2 Antworten

Ein neues moped - wollte ich auch zuerst schon sagen! ;-) Nein, spaß bei seite! einen gutschein bei polo oder louis mit freunden zusammengelegt kommt immer gut an.

ein zweckgebundener Sparvertrag mit einer Laufzeit von 30 Jahren und einer Ersteinzahlung von € 10 für den Kauf einer BMW R 1200 GS Adventure würde bestimmt "Freude" machen ... Gruss chappmeyledock

44

böser schwarzer Humor <grins<

0

Kompass als Lenkkopfmutter Aufsatz?

Ein Freund von mir hat bald Geburtstag und mir ist das ultimative Geschenk eingefallen! Er ist Hobby-Kapitän und beschwert sich beim Motorrad fahren immer über einen fehlenden Kompass der einem die Himmelsrichtung zeigt. Navis hasst er, also dachte ich, ein Kompass zur Befestigung an der Lenkkopfmutter wäre ganz witzig. Weiß jemand wo ich so etwas bekommen kann?

...zur Frage

Mannesmann Werkzeug gut?

Hallo Leute, ich suche für einen Freund der bald Geburtstag hat und seinen Motorradführerschein nachholt noch ein Geschenk. Es soll ein einfacher Werkzeugkasten sein der das Wichtigste abdeckt, aber kein Profi-Schrauber-Set. Ich habe von Mannesmann ein günstiges Set gefunden, habe den Hersteller aber noch nie in Verbindung mit Werkzeug gebracht ;) Kennt von euch jemand Mannesmann Werkzeug oder ratet ihr eher ab?

...zur Frage

Reiseenduro mit 165cm, 75kg für Trip nach Indien gesucht?

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem für meine Statur (165cm, 75kg) geeignetem Reisebike für eine Trip von Deutschland nach Indien und zurück? Bin gerade am liebäugeln mit der BMW F800 GS Adventure mit tieferlegung. Hat jemand Erfahrung mit der Africa Twin und meiner Größe?

...zur Frage

Geschmolzene Koffer durch Auspuff? Wer hat das schon erlebt?

Fahre seit zig Jahren mit Koffersystemen. Vor Jahren auf der Africa Twin von GIVI. Seit 16 Jahren GS mit original Koffersystem von BMW. Ich hatte noch nie Probleme damit. Gibts das überhaupt, das Koffer schmelzen, weil der Auspuff zu heiß war? Vielleicht weil er schlecht montiert war und direkt am Auspuff anliegt, dann könnte ich mir das vorstellen. Jetzt lese ich von NITRO das er schon öfter verzweifelte GS Fahrer wegen geschmolzener Koffer gesehen hat. Wer noch?

...zur Frage

Probleme mit Africa Twin XRV 750 / RD 07 / Startproblem und mehr

Ich habe mit meiner 2. Africa Twin folgendes Problem: Nach dem Start des Motors läuft dieser entweder ein paar 100 m oder auch mal ein paar Km und nimmt dann kein Gas mehr an. Es fühlt sich an als würde der Motor keinen Sprit bekommen. Nach neuem Startversuch dreht der Anlasser den Motor durch, springt aber trotzdem nicht an. Danach entferne ich den Deckel zum Luftfilterkasten, sprühe Startpilot hinein und oh wunder der Motor springt an und läuft den ganzen Tag ohne Probleme. Bei längeren Touren (1 Woche oder auch 2 Wochen) ansolut keine Probleme, aber wenn das Motorrad ein paar Tage zuhause steht taucht das Problem immer wieder auf. Hat jemand von Euch ein änliches Problem mit seiner XRV 750 schon gehabt ? Ich würde mich über einige Antworten sehr freuen ! Henry, aus Baden Württemberg

...zur Frage

Weiß jemand ob KTM Supermoto 950 oft Probleme hat und in die Werkstatt muss?

Ich interessiere mich für eine Supermoto 950 für die normalen Tourenfahrten. Jetzt hat mir jemand gesagt KTM hat öfters Probleme und wäre Dauergast in der Werkstatt... Bin jetzt verunsichert und da keiner im Freundeskreis KTM fährt muss ich mich anders erkundigen. Gruss Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?