Achtet ihr auf den Schaltblitz (falls ihr einen habt)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich versuche immer so zu fahren, das ich den Motor erst gar nicht in den Drehzahlbereich drehe, in dem ein Schaltblitz notwendig wäre. Das ist alles eine frage der Routine. Ich schalte eh nach Gehör..... Ich vermute mal das du ein Fahrzeug mit kleinem Motor hast das man hoch drehen muß. Versuch mal die Drehzahl bei der du normal schaltest ins Gehör zu bekommen, dann geht das ganz automatisch.

Meine hat auch n Schaltblitz, da ich aber keine Rennstrecke fahre werde ich den Schaltblitz wohl eher selten nutzen! Muss man bei meiner auch vor jeder Fahrt einstellen!

Halte ich auch für überflüssig ehrlich gesagt. turboklaus liegt da auf meiner Wellenlänge - Gefühl und Gehör reichen zum Schalten aus.

Der Schaltblitz soll sinngemäß den Beginn des roten Bereich am Drehzahlmesser signalisieren. Und in den roten Bereich drehe ich nie!

Was möchtest Du wissen?