ABS Motorrad gebraucht bis 2000 euro

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das wird sehr schwierig. Die einzige Idee die ich hätte, wäre eine Unfallmaschine mit leichtem Schaden zu kaufen und sie wieder herzurichten.

Hab' wie silverbullet auch mal mobile gecheckt - unter 2500,- brauchst Du nicht anfangen zu suchen.

Gebt einfach im Feld "Modell" ABS ein und beschränkt in der Auswahl unten den Hubraum, damit Ihr nicht die ganzen Roller angezeigt bekommt und schon habt Ihr eine nette Übersicht. Unter 3000,- findet man z.B. alte BMW K-Modelle mit relativ vielen km oder Honda CBF 500.

Eine andere Alternative wäre ebay.

Für die Abholung (denn vor der Haustür wäre Glück), kann ich Euch den mototransporter empfehlen. Tadellose Abwicklung, fairer Preis. Hier meine Erfahrung: http://www.bma-magazin.de/produktvorstellungen/technik/motorradtransport-mit-spedition.html

Hi Marcus, alter Hawk-Sammler. Danke für den Tipp im Link, das liest sich gut. Ich meine beides: dein Schreibstil und den Service. :-) Gruß T.J.

0
@Endurist

Es kann nie schaden, etwas Hawk im Haus zu haben ;-)))

0

Wenn du selbst suchst bei den Internetplattformen wie z.B. mobile.de, wirst du leider feststellen müssen, das so gut wie keine Motorräder mit ABS in dieser Preisklasse angeboten werden. Allenfalls sind in diesem Bereich Unfallmotorräder zu finden, deren Aufbau dann aber auch wieder viel Geld kostet.

Fällt mir gerade ein, eine alte BMW k100 mit ABS. aber das Dingen ist schon steinalt, das ABS für heutige Maßstäbe nicht mehr das Beste und das Ganze bei sehr hohen Laufleistungen.

0
@user1332

Genau die hätte ich jetzt auch noch schnell in den Raum geworfen. Besonders Behördenmaschinen versuchen einige Händler da noch loszuwerden, diese haben es aber meistens komplett hinter sich.

0

Bei den offiziellen Stellen (ebay, mobile....) wirst Du nicht fündig werden. Jedenfalls nicht in der Preiskatergorie mit den Vorstellungen. Schau mal in den Zeitungen in Deiner Gegend oder gib selber ein Inserat auf. Oder an den schwarzen Brettern von Supermärkten ein Inserat dran pinnen.

Hi! Das einzige Motorrad unter 2000€ dass ich in einem relativ guten Zustand zur Offerte gesichtet hatte, war eine ältere BMW F650GS - mein altes Fahrschulmotorrad. Nach einer älteren F650 kannst du auch suchen, wobei das ABS zwar gut, aber in keinem Vergleich zu heutigen Systemen steht. Dann doch lieber noch etwas länger sparen und mehr für ein moderneres Gerät ausgeben - viel mehr wird das nicht kosten, beschränkt man sich auf Einsteigermotorräder. Greetz

"Ein Bekannter sucht ein Motorrad, egal welches, nicht teurer als 2000 Euro, mit neuer Technik"??

Lass ihn suchen. Ich kenne niemand, dem es egal ist, ob Sportler oder Chopper (mit ABS). Denke mal, die soll nur mit Gewinn weiter verkauft werden. Ist nur ein Bauchgefühl.

Dann lass es. Bonny

Was möchtest Du wissen?