ABS-Investition mehr als nur sinnvoll?

2 Antworten

"Ist die von mir gefällte Entscheidung vertretbar? :-)"
Ähh, welche Antwort erwartest du denn jetzt? Dass ich dich jetzt auf Teufel komm raus davon abbringe, oder dass ich dir Honig um den "Bart" schmiere? Weder noch. Du hast dir Gedanken über das ABS gemacht, abgewägt und bist zum Entschluß gekommen, dass es für dich sinnvoll ist. Und gut ist es, oder? Du bist volljährig, vielleicht sogar erwachsen, ABS ist nichts Illegales, machst nicht den Eindruck, dass du den Kaufpreis durch einen Bankraub aufbringen willst...
Ich habe mich in den letzten 34 Jahren fünfmal auf den Pinsel gelegt und keinmal hätte ABS es verhindert. Deswegen bringe ich dich nicht von deiner Entscheidung ab.
Mädel, mach es! :-)

Hallo Killerweman

Zu spät, Diskussion eröffnet.

Auf meiner Anreise zum Forumstreffen kam es auf Rollsplitt zu einem schweren Unfall, Möp BMW F 800 R modernes ABS. Ich bin für ABS, eindeutig, nur die Physik überlistet man halt auch nicht. Andererseits, wenn man den ganzen Tag hochkonzentriert „rum düst“ kann gegen Abend die Konzentration schon nachlassen. Meine eben auch und wenn ich die Gruppe übersehe, na was soll ich sagen, vielleicht pfeift das Vorderrad mal zu lange, bis das Patschehändchen aus dem „Tiefschlaf“ erwacht.

Sinnvoll, bestimmt

Gruß Nachbrenner

Motorradtank Schweissen - Sicherheit!

Hallo

Ich möchte gerne einen gebrauchten Motorradtank schweissen. Also Benzin war schon mal drin. Damit mir das ganze nicht um die Ohren fliegt möchte ich den Tank entweder mit Argon (Habe ich sowieso weil ich wig schweisse) oder CO² fluten Davon habe ich auch eine Flasche stehen). Dafür brauche ich einen schönen Deckel am Tank mit Anschluss für den Gasschlauch. Auch für die anschließende Druckprüfung soll dieser verwendet werden können. Hat jemand eine Idee oder ein Bild eines universal verwendbaren Deckels? Auch Ideen für ein Druckprüfgerät sind gerne genommen. Ist da ein Druckprüfgerät aus dem Klempnerhandwerk sinnvoll? Die machen glaube ich bis 5bar und man braucht ja nur 0,3bar. Ich möchte keine Blechkugel herstellen ;-) Kann man diese Pumpen so fein verwenden?

Und bitte bitte bitte nur sinnvolle Antworten. Keine wie lass es usw.

Gruß Uli

...zur Frage

Warum funktioniert ABS in Schräglage nicht mehr?!

Ich weiß ABS (gäääähhn) wird und wurde hier schon bis zur Erbrechen diskutiert. Habe auch schon hier gesucht. Aber ich finde keine Antwort auf meine Frage. ...und bis jetzt konnte mir noch niemand erklären warum ABS in Schräglage eigentlich nicht funktioniert. Ich denke mir das es doch egal sein sollte ob das Rad nun senkrecht oder schräg steht. Auch glaub ich das es der Elektronik egal ist in welcher Lage der Reifen sich befindet. Die Elektronik MERKT doch auch bei Schräglage das das Rad blockiert und sollte doch wieder die Bremse lösen? lg Romana

...zur Frage

ABS-Kontrolle leuchtet - 20 Amp. Sicherung des ABS brennt durch!

Ich habe eine Frage: Meine Suzuki 1250 S Bandit hat ein Problem: Die ABS-Lampe hat aufgeleuchtet und ich habe festgestellt, dass die 20 Amp. Sicherung sich verabschiedet hatte. Also, habe ich sie aufgetauscht und bin los gefahren. Das ABS-Kontrolllämpchen ging auch brav aus als ich ein paar Meter gefahren war, ging aber beim ersten Betätigen der Bremse (egal ob Vorder- oder Hinterradbremse) sofort wieder an. Die Sicherung wurde somit sofort wieder gehimmelt. Ich habe das Verbindungskabel, welches an das Hinterrad ging abgeklemmt (das war kurz nach dem Kauf schon mal defekt), das Kontrolllämpchen blieb dann natürlich an, die Sicherung brannte aber wieder durch. Ich vermute, dass da irgentwo eine Kabel durchgescheuert oder anderweitig kaputt ist oder? Jetzt meine Frage an euch: Wer hatte dieses Problem auch schon einmal und kann mir da weiter helfen? Ich würde mich über gute Tipps sehr freuen vielen Dank - Gruß heinzel9

...zur Frage

SSP mit ABS unter 5000€ möglich?

Hallo :)

Da ich mein Auto verkauft habe überlege ich derzeit mir ein zweites Motorrad zu gönnen. Ich fahre die Transalp 600, hätte aber für die Autobahn und als Funbike gerne eine Supersportler. Sind halt irgendwie faszinierend. Da es Autobahnstrecken von ca. 50km sind wäre der Comfortbonus eines Sporttourers zweitrangig, daher will ich schon gerne was sehr sportliches in Richtung Vollverkleidung und Stummel. Für Langstrecke habe ich meine sehr komfortable Transalp :)

Also zur Frage:

Mir sind folgende Parameter wichtig: ABS; ca. 600ccm (bis ~750 wäre wohl noch okay, eine 1000er ist mir momentan noch zu heftig (fahre erst seit einem halben Jahr), max. 5000€, natürlich gebraucht.

Ich tue mich allerdings schwer damit SSPler mit o.g. Parametern zu finden. Wundert mich, dass gerade SSP so selten mit ABS ausgestattet sind. Könnt ihr mir evtl. einige Modelle nennen die man für unter 5000€ mit ABS bekommt? Damit ich die Suche etwas eingrenzen kann?

PS: Wenn ich bei Mobile mti ABS eingebe kommen 1000x Motorräder die eigentlich kein ABS haben,... man kennt es ja.

...zur Frage

Ist die Honda CBF 125 ein geeignetes Anfänger-Motorrad?

Hallo.

Ich melde mich am Montag in der Fahrschule für den A1 Führerschein an mit dem ich dann Motorräder mit bis zu 125 Kubik Zentimeter Hubraum fahren darf.

Da stellt man sich natürlich dann auch die Frage welches Motorrad denn am geeignetsten wäre das auch im Budget eines Schülers liegen könnte und womit man gut das Motorrad fahren erlernen kann.

Bei meiner Suche bin ich dann auch auf die Honda CBF 125 gestoßen die gebraucht Mais circa nicht mehr als 1500 € kostet.

Oft habe ich gelesen das ist ein gutes Einsteiger Motorrad wäre allerdings traue ich diesen ganzen Artikel nicht da die sehr oft auch beschönigen sind. Daher wollte ich mich hier im Forum erkunden ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Maschine gemacht hat und dieser einen Fahranfänger weiterempfehlen kann beziehungsweise ob es auch andere Maschinen gibt die für solche Verwendungszwecke geeignet sind und nicht zu viel kosten (ich möchte keine Enduro).

ein wichtiger Punkt bei diesem Kauf wird auch sein dass das Motorrad wahrscheinlich ABS haben muss da dies ein Kaufkriterium meiner Mutter ist. Dazu wollte ich noch fragen: Ist ABS bei Motorrädern überhaupt nötig oder sinnvoll; Falls nicht kann ich mir da dann ja beim Kauf eine Menge Geld ersparen.

Vielen Dank für eure Antworten, euer shrimpii

...zur Frage

Hat die Aprilia RS4 125 ABS?

Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Aprilia RS4 125 (Bj 2016) gekauft. Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass diese Maschine kein ABS habe. Auf dem Hinterrad stimmt dies auch, jedoch ist auf dem Tacho eine "ABS-Kontrollleuchte". Ist diese nur Deko oder hat die Maschine auf dem Vorderrad doch ABS?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?