"Ablage" für Brille beim Helmaufsetzen ...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geniale Lösung kenn ich net, ich leg lediglich einen Handschuh auf den Tank und die Brille lege ich dann zwischen den Fingern ab. Bisher hat es ohne Unfälle geklappt, musste nur aufpassen, das ich den Handschuh mit Brille noch finde... ;-)

Beschlagene Brille verhindern. wie?

Mit welchen Mitteln kann man am besten als Brillenträger das Beschlagen der Brille beim Motorradfahren verhindern?

...zur Frage

Welche Brille habt ihr? Welche sind zu empfehlen? - An die Brillenträger - Extra Brille?

Habt ihr eine Extra Brille für das Motorrad fahren? Wenn nein, welche Gestelle habt ihr? Wie oft müsst ihr eure Brille richten lassen?

...zur Frage

Brille tragen und Motorradfahren wie geht das ?

Hallo wie macht ihr das denn wenn ihr beim Motorradfahren eine Brille oder eine Sonnenbrille tragen müsst wollt ?

Ich habe meine Brille ja auf, gehe mit dem Helm an der Hand zum Motorrad, und wie geht es weiter ? wo lasse ich solange bis ich den Helm auf habe die Brille ohne das die mir kaputt geht ? und wohin mit dem Band das ja an der Brille hängt.

Ich komme damit nicht zurecht, und dann ist da noch das Problem, die Brille sitzt im Helm nicht richtig, man denkt die könnte man jeden Augenblick verlieren, und noch ein Problem kaum habe ich diese Brille 10 min. auf tut mir der Kopf weh, woran liegt das ? der Augenoptiker kann mir da auch nicht helfen, ich höre immer nur den Text das man sich daran gewöhnen muss, scheint nicht zu klappen, habe die Brille ja schon eine Woche regelmäßig auf gehabt, und nun ist mir die Lust vergangen weil ich die Schmerzen einfach nicht los werde.

Die Brille trage ich nur noch ab und zu.

...zur Frage

Passender Helm für die Husqvarna 701 SM?

Im Moment fahre ich einen Integralhelm, da ich Brillenträger bin, (große Brille) kann ich mir nicht vorstellen dass es mit dem klassischen Crosshelm was wird (große Brillen passen ja denke ich mal nicht unter die Cross Brille?) Zur Frage: soll ich mir einen Crosshelm kaufen, ihn dann halt mit Kontaktlinsen fahren und wenn ich keine Lust auf Kontaktlinsen habe mit dem Integralhelm fahren oder so einen Crosshelm mit Visier kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?