ABE vorhanden - aber keine e-Nummer auf dem Auspuff-Endtopf

1 Antwort

TÜV und Dekra sagen: Oh No No. Da geht seit 01.07.1994 nichts mehr. Seit diesem Tag werden Auspuffanlagen immer mit E-Nummer gefertigt. Alle anderen sind Eigenbauten für die eine Einzelabnahme mit massiven Kosten verbunden sind

Oder: Plagiate bei Ebay, wo du hinterher keinerlei Chance auf Zulassung hast.

War heute bei TÜV-Südwest: Schmeiß den Topf weg; ABE ist vom Original kopiert

Wer weiß wo der Pott wirklich gebaut wurde: Taiwan, Philippino?

Harley Sportster 1200 kein db Eintrag im Brief

Hallo, ich habe mir eine Harley XL 1200 Custom vom Händler gekauft. Habe das Fahrzeug zugelassen. Der Händler hat vorher noch Tüv kommen lassen und HU ist neu. Im Tüv-Bericht steht Ergebniss der Geräuschmessung: Messdrehzahl [U/Min.]: 2000 aber kein dB-Wert. Im Brief ist auch kein Geräuschwert eingetragen. Ist mir erst nach 2 Wochen aufgefallen. Ach so die Maschiene hat Vance & Hines Straightshots - Chrome - Auspuff. Was meint Ihr, wie sieht das die Rennleitung wenn die michmal anhalten sollten, bin ziemlich laut unterwegs.

...zur Frage

Sollte man eine Zubehörauspuffanlage der Versicherung melden?

Oder ist eien Zubehöranlage in jedem Fall mitversichert (kasko).

...zur Frage

Achtet die Schweizer Polizei sehr auf zu laute Aispuffanlagen?

...zur Frage

Möchte eine neue Auspuffanlage für meine Honda vt750 c2 rc44, weiß aber nicht ob AERO od. ACE passt?

Ich habe in den USA eine wunderschöne Auspuffanlage gefunden, weiß aber nicht ob sie passt? angeboten wird sie für modell Shadow Aero 750 baujahr steht nicht dabei, ich habe eine shadow vt750 c2 rc44 bj. 98, ob Aero od. Ace weiß ich nicht, weiß jemand ob die anlage bei mir passt?

...zur Frage

Welche Vorteile bieten die under engine-Auspuffanlagen der neuen Motorradgeneration?

Hallo, ich kann mich noch nicht so damit anfreunden, daher auch meine Frage: Was bringen die eigentlich?

...zur Frage

Welche Auspuffe (richtiger Plural?) darf ich für meine MZ RT 125 BJ 2001 benutzen?

Also, ich hätte gerne einen neuen Auspuff für meine MZ, da bei meinem jetzigen irgendetwas im inneren abgebrochen ist, und er nun wie Sau klappert. Am besten wäre sogar einer, der mir Leistung gibt, aber na ja gleiche Lesitung und lauter wäre auch in Ordnung. Ich weiß, dass der Auspuff wohl auch für die Maschine zugelassen sein muss, wird das durch ABE garantiert? Oder muss 1. ABE drauf sein und 2. Für die richtige Maschine sein? Der Einzige Auspuff den ich finde wäre einer von ARROW, doch gibt es noch andere? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?