ABE Papiere bei E-Prüfzeichen nötig?

3 Antworten

Das Bauteil gilt als gleichwertiges Austauschteil und du musst keinerlei Papiere mitführen. Anders wäre dies, wenn lediglich eine KBA Nummer angebracht ist.

Falls es dich nicht großartig stört, könntest du der Einfachheit halber aber dennoch Papiere mitführen, kann u.U. Verkehrskontrollen verkürzen/vereinfachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich gehe natürlich davon aus dass du eigenständig kontrolliert hast dass der ESD für deine Maschine homologiert ist!

0

Das E-Prüfzeichen besagt nicht automatisch, dass der an deinem Zweirad verbaute Endschalldämpfer auch eine Zulassung für dein Moped besitzt.

Deshalb solltest du nachprüfen, ob die Tröte auch eine Zulassung für deine 125er besitzt. Andrenfalls machsat du bei einer kontrolle ein sehr langes Gesicht...

Wenns der Lv One Evo ist dann ja, brauchst keine ABE.

https://www.leovince.com/de-de/product/8712e-lv-one-evo-stainless-steel-aprilia-rs4-125

Den gibts zwar für viele Motorräder aber der Vorbesitzer wird schon den richtigen genommen haben, ist ja nicht so schwer.

Notfalls fragst halt einfach nochmal beim Verkäufer nach.

aber der Vorbesitzer wird schon den richtigen genommen haben, ist ja nicht so schwer.

...hast du ´ne Ahnung...

2

Was möchtest Du wissen?