Abdeckung abnehmen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Werkstatthandbuch mit vielen Explosionszeichnungen von diesem Motorrad als pdf-Datei (allerdings in Englisch).

Kann ich Dir gerne per email schicken (Adresse?).

VG

Rainer

2

Super, gerne!

Adresse: gohand@gmail.com

Das wäre wirklich super nett!

Grüsse Gohand

0

Vorderradausbau an der Yamaha XV 1100

Ich habe eine XV 535 und eine XV 1100. Bei beiden möchte ich die Reifen wechseln. Bei der XV 535 habe ich bereits beide Räder ausgebaut, bei der XV 1100 das Hinterrad - keine Probleme. Das Vorderrad der XV 1100 aber macht Probleme. Wie bekomme ich die Achse ausgebaut? Laut Reparaturanleitung heißt es: ... die Achse ausdrehen. Ich bekomme die Achse einfach nicht raus. Hat die Achse ein Gewinde? Die anderen drei haben keins. In Fahrtrichtung auf der rechten Seite hat die Achse eine 8,5 mm Bohrung. Dient diese Bohrung um ein entsprechendes Werkzeug, z.B. eine Stange, durchzuschieben und dann diese als "Hebelverlängerung” anzuwenden? Eine "normale” Eisenstange von 8 mm war zu schwach (habe diese bereits verbogen). Brauche ich ein Spezialwerkzeug? Gibt es einen Trick? Mache ich was falsch? Das Motorrad ist aufgebockt und das Vorderrad entlastet!

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Mit freundlichem Gruß Viragoman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?