Ab wieviel Wuchtgewicht sollte man auf rechts und links aufteilen?

0 Antworten

Sequentielle LED blinker bei Yamaha Xj6 geht nicht?

Guten Tag Miteinander

Ich habe mir bei meiner Yamaha Xj6 einen neuen Kennzeichenhalter und Sequentielle LED Blinker mit passendem Relai gekauft. Hab alles richtig angeschlossen, sprich Plus an Pluspol und Minus an Minuspol. Nur funktioniert immer nur 1 Blinker. Also die Blinker vorne sind noch Orginal und funktionieren. Hinten immer nur die eine Seite, hab die Minuspole Links/Rechts gewechselt, dann geht aber nur die andere Seite. Vielleicht kennt jemand das Problem...

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Droht einem Motorradfahrer Teilschuld, wenn er bei einem Unfall ohne Protektoren unterwegs war ?

.. Nehmen wir einmal an, ein Motorradfahrer fährt gerade aus, von rechts biegt ein Autofahrer unvorsichtig nach links ab, der Motorradfahrer fliegt ohne Verschulden über das Auto und ist querschnittsgelähmt. Leider hat er auf der kurzen Fahrt zum Supermarkt keinen Rückenprotektor oder gar eine Jacke getragen.

Wie ist die Rechtslage ? Kann den Motorradfahrer durch "fahrlässiges" Verhalten (keine Schutzkleidung) eine Teilschuld angehängt werden ? Oder ist die Kleidung des Motorradfahrers "unantastbar" ;) ? Merci,

cruisergruß, Eazyrider

...zur Frage

Nach welcher Zeit bilden sich irreversible Standplatten bei ausreichendem Luftdruck?

Vorrausgesetzt der Luftdruck fällt nicht unter 2.5 bar in einem Reifen, wann lassen sicht Standplatten nicht mehr herausfahren? Schon nach Überwinterung von 3-5 Monaten oder länger?

Hätte jetzt auch irgendwas mit "schädlich" formulieren können, scheint ja derzeit in Mode zu sein, aber ich versuchs mal althergebracht ;-)

...zur Frage

Ist es eine gefälschte Sachs?

Heute beim umschauen ist mir eine schöne Sachs unters Auge gelaufen. Jetzt dachte ich mir, dass diese eventuell gefälscht sein könnte, da an der seite nicht "SFM" steht, wie normalerweise, sondern "SAXXX". (Könnte aber auch am Baujahr liegen)

Auf der Website von Sachs/SFM steht an der seite jedoch auch "SFM"

Ich dachte ich frage vorher hier mal nach, da ich auf Motorradsuche bin und da auch nichts "falsches" haben will.

Ich füge anbei noch Bilder hinzu

Links 2013er Modell mit SFM Aufschrift

Rechts 2016er Modell mit SAXXX Aufschrift

...zur Frage

Wie wuchtet man Felgen richtig aus?

Hi! Ich habe eine Vorrichtung zum wuchten von Felgen mit Reifen gesehen, die es günstig im Internet zu kaufen gab. Dabei handelte es sich mehr oder weniger nur um eine Halterung mit Achse. Kann mir jemand erklären, wie man per Hand Unwuchten erkennen kann? Dankeschön!

...zur Frage

Motorrad "eiert" bei konstanter Geschwindigkeit?

Abend zusammen. Seit ein paar Tagen "hüpft", "hubbelt" oder "eiert" mein Motorrad, wenn ich zum Beispiel mit konstanter Geschwindigkeit in einer Ortschaft, oder zum Beispiel mit achzig auf der Landstrasse fahre.

Vom klang her, hört sie sich ganz normal und so wie immer an.

Das komische ist halt dieses "hüpfen"...so als würde es immer einen ruck nach hinten und gleich wieder nach vorne machen. Entschuldigung für die schlechte Beschreibung.

Anspringen tut sie einwandfrei und zickt in keiner Weise rum.

Dazu, wenn ich das Motorrad im Lehrlauf mit ausgeschaltetem Motor schiebe, dann macht der Vorderreifen eine 3/4 Umdrehung und dann kommt so ein komisches kratzen, eher noch schleifen.

Ist das der Grund?

Ja, ich habe schon bei vielen Werkstätten angerufen, nur leider ohne Erfolg. Die wollen keine Suzuki inspizieren.

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht auch nur spekulieren.

Suzuki DR-Z400SM, bj 2005

Ich wünsche eine angenehme Saison. Gute fahrt, linke zum Gruß!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?