Ab wie viel Jahren darf man Kinder als Sozia auf dem Moped mitnehmen?

0 Antworten

Grüßen

ich fahre erst seit ca. 5 Jahren wieder. Früher gab es keinen Gruß. Jetzt beobachte ich aber, dass beim Team die/der Sozia/us und nicht der Fahrer grüßt . Ist dazu die Sozia/ der us zuständig ?

...zur Frage

ab/ummelden - wie schnell von der straße?

hallo, ich habe mein 2. moped angemeldet und habe die rabatte von meinem 1. moped auf das 2. moped übernommen, d.h. das 1. moped wird abgemeldet.

wie und wo melde ich ab? wie lange is die frist dafür? wie lange darf das motorrad noch im stv bewegt werden? habe was von 4 wochen gehört.

ps: bin bei bgv

...zur Frage

Was würdet Ihr zur Mehrtagestour mitnehmen?

In diversen Büchern ist eine Checkliste was man alles auf eine Mehrtagestour durch die Alpen mitnehmen sollte. Wenn ich dies alles befolge habe ich das zulässige Gesammtgewicht ohne mich, mein Gepäck und die Sozia überschritten! Was würdet ihr für sinnvoll erachten außer dem Gepäck mitzunehmen (Werkzeug; Ersatzteil; Pflegemittel; etc.)? Ach ja: Ich fahre kein Oldheimer mit großem Ölverbrauch sondern eine Suzuki GSR600 (und jetzt keine Sprüche!) ;-).

...zur Frage

Angst als Sozia bei Schräglage

Seit ca einem Jahr bin ich ziehmlich begeistert was Motorräder angehen. Ich bin 15 1/2 und will eigendlich bald mit meinem FS für die 125er Klasse anfangen. Mei Problem ist das ich ab und an mit meinem Kumpel auf seiner YZF r 125 mitgefahren bin und ab einem gewissen grad in der Kurve immer angst habe das wir umkippen und mich desshalb wieder aufrichte. Ich weiß das es falsch ist da es zu einem Unfall kommen kann. Es regt ihn auch immer wieder auf da er die Maschinie immer runter drücken muss. Als Sozia bin ich rechr mieserabel, aber da ist einfach immer diese angst. Was kann dagegen helfen? Eigendlich will ich weiterhin mitfahren und Spaß dabei haben, aber immer wenn es um die Kurven geht hab ich keine Lust mehr und bin froh wenn wir angekommen sind. Danke im vorraus.

...zur Frage

Hallo ich bin 15 ,habe den Mofa Führerschein ,Ich habe eine 50 ccm Maschine mit Fußrasten darf ich dann meinen Bruder 13 mitnehmen?

...zur Frage

Soziushaltegriff entfernen

Was passiert wenn ich den entferne, weil es scheiße aussieht? Wie steht der Tüv dazu? Darf ich da schon nichtmal mehr fahren ohne Eintragung oder darf ich nur keinen Beifahrer mehr mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?