Ab wie viel Grad Neigung greift der Umfallsensor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage stellt sich eigentlich nicht da der Neigungsensor immer nur die Kraftresultierende aus Gewicht- und Kurvenfliegkraft misst...

..d.h. EGAL welche Schräglage du fährst, der Sensor misst immer fast nur +/- 0°...so wie wenn Du geradeaus fährst!

D.h. du kannst sogar so einen Stunt damit fahren (Bild) und der Sensor würde das nicht mitbekommen - solange Du auf den Rädern bleibst! :-)))

 - (Motorrad, Umfallsensor, Deaktivierung)

Hallo, der Sensor ist ja auch dafür gedacht den Motor auszustellen wenn´s auf der Seite LIEGT. Nicht während der Fahrt.

Gruß

Markus

0
@MarkusS

Ach so?!? Na vielen Dank noch für deinen überaus wertvollen Hinweis!

Und ich dachte der Motor soll wärend der Fahrt ausgehen !!! prust

0

Bei wieviel Grad Schräglage schalten Einspritzanlagen ab?

Wann wird die Spritzufuhr durch den Umkippsensor lahmgelegt.

...zur Frage

Ab welchem Grad ist Korrosion ein Garantiefall?

Ist Beispielweise eine leicht Korrodierete Schraube ein Garantiefall?

...zur Frage

Bei meiner Malaguti xsm 50 leuchtet das N nicht mehr auf, obwohl ich im Leerlauf bin. Sobald ich in den 1 gang wechsle und anfahren möchte stellt der Motor ab?

Also das Motorrad stand etwa ein halbes Jahr herum. Es ging etwa für 2 Kilometer danach habe ich es wieder hingestellt. Als ich am nächsten morgen wieder auf das Motorrad steigen wollte, wurde das N nicht mehr angezeigt. Wenn ich das Motorrad anschalte leuchten alle Lämpchen auf( also ist die Lampe N nicht defekt) Ich bin auch im Leerlauf. Wenn ich aber jetzt in den 1 Gang schalte und anfahren möchte schaltet es aus. Wenn ich es an einem Hang ausprobiere und beim anfahren schon etwa mit 3 km/h runterrolle springt es an aber es lauft nicht flüssig und kann nicht richtig gas geben. Danach schaltet es wieder aus. Kann mir jemand helfen bitte :D

Danke schon im Voraus :D

...zur Frage

Suzuki AN 650 Burgen Schaltet nur noch bis zum 2.Gang ?

Bin wie immer gefahren, musste an einer Ampel halten. Beim weiter fahren schaltet sie nicht mehr in den höheren Gängen. Nur noch bis zum 2. Gang.

...zur Frage

Mit dem Dampfstraher die Kette reinigen?

Oder greift das die Kette zu sehr an?

...zur Frage

Wie schnell fährt er ungefähr in diesem Video?

Hey, hab mir grad ein Video von Meddes angeschaut und an einer Stelle fährt er auf einer sehr langen kurve ziehmlich schnell. Die geschwindigkeits anzeige ist verschwommen aber man sieht das er konstant bei ~8000-8500 umdrehungen fährt. Jetz wollt ich wissen ob ihr mir sagen könnt wie schnell er ungefähr dort fährt. Danke schonmal im Vorraus. Ich pack den Link unten hin.

https://youtu.be/aNk_w5x7mxk Ab 02:07 gehts los mit der stelle😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?