Ab wie viel Grad Neigung greift der Umfallsensor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage stellt sich eigentlich nicht da der Neigungsensor immer nur die Kraftresultierende aus Gewicht- und Kurvenfliegkraft misst...

..d.h. EGAL welche Schräglage du fährst, der Sensor misst immer fast nur +/- 0°...so wie wenn Du geradeaus fährst!

D.h. du kannst sogar so einen Stunt damit fahren (Bild) und der Sensor würde das nicht mitbekommen - solange Du auf den Rädern bleibst! :-)))

- (Motorrad, Umfallsensor, Deaktivierung)
6

Hallo, der Sensor ist ja auch dafür gedacht den Motor auszustellen wenn´s auf der Seite LIEGT. Nicht während der Fahrt.

Gruß

Markus

0
31
@MarkusS

Ach so?!? Na vielen Dank noch für deinen überaus wertvollen Hinweis!

Und ich dachte der Motor soll wärend der Fahrt ausgehen !!! prust

0

Motoröl wird 120 Grad heiß. Zuviel?

Mein Motoröl wird bei stärkerer Motorbeanspruchung und warmen Wetter ca. 120 Grad heiß. Ist das zu viel? Kann der Ölfilm bei den Temperaturen abreißen?

...zur Frage

Bei wieviel Grad + fährst Du nicht mehr Motorrad?

Heute scheint die Sonne und ich habe Luste ein Runde mit dem Motorrad zu drehen, aber sobald ich das Haus verlasse kommt die bittere Wahrheit. Es ist einfach noch zu kalt und die Sonne täuscht. In der Garage habe ich extra ein Thermometer platziert. Kommt der nicht über 5 Grad, dann drehe ich gleich wieder um und gehe ins Haus zurück. Ich brauche meine 6 Grad plus, um mich auf dem Motorrad wohl zu fühlen und ich weis, daß ich die Fahrt ohne kalte Hände überleben werde. Leider hat es heute nur 2 bis max 3 Grad plus, somit bleibe ich wieder zu Hause und werde auf sonnigere Tage warten.

...zur Frage

Wie schnell fährt er ungefähr in diesem Video?

Hey, hab mir grad ein Video von Meddes angeschaut und an einer Stelle fährt er auf einer sehr langen kurve ziehmlich schnell. Die geschwindigkeits anzeige ist verschwommen aber man sieht das er konstant bei ~8000-8500 umdrehungen fährt. Jetz wollt ich wissen ob ihr mir sagen könnt wie schnell er ungefähr dort fährt. Danke schonmal im Vorraus. Ich pack den Link unten hin.

https://youtu.be/aNk_w5x7mxk Ab 02:07 gehts los mit der stelle😊

...zur Frage

Ab wann muss man eine Maschine drosseln?

Hallo, ich würde gerne wissen ab wann man wenn man einen A1 Führerschein macht seine Maschine drosseln muss. Also wenn man sich eine Yamaha Mt 125 oder eine Suzuki Gsx s125 holt muss man diese dann drosseln ?

...zur Frage

Was ist an der Ride of the Century so Illegal?

Hey, ich hab mir grad n'paar Videos zur Ride of the Century angeschaut und wollt halt fragen warum genau das so "Illegal" ist? Weil zuschnell fahren tun die ja mal nich wenn man sich das anschaut und machen halt ab und zu sogenannte "stunts" auf ihren Motorrädern. Das ist doch aber auch nicht Verboten solang es niemandem Schadet oder gefährlich sein kann. Und wäre sowas ähnliches in Deutschland möglich? Also halt so treffen wo ~1000 motorradfahrer kommen und man dann zusammen fährt. Warte auf schöne Antworten, danke😊

...zur Frage

Winterreifen aufziehen sagt man von Oktober bis Ostern trotz 20 Grad?

Gilt das auch dann für die langen Unterhosen oder gibt es auch hier eine Faustregel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?