Ab welcher Temperatur ist es euch einfach zu kalt zum Motorrad fahren? Oder fahrt Ihr immer..?

4 Antworten

Ich finde bis 10 Grad kann man noch gut Motorrad fahren, darunter lass ich es i.d.R. lieber sein.

Am Freitag hab ich den Feiertag und eine Regenpause ausgenutzt um eine Runde zu drehen. Die Temperatur betrug 5 Grad. Die knapp 2 Stunden haben dank passender Kleidung Spaß gemacht. Allerdings ist das für mich die Tempereturgrenze gewesen - die Finger wurden am Ende ziemlich klamm. Mit dickeren Handschuhen kann und will ich nicht fahren, da fehlt mir das Gefühl z.B. für den Gasgriff.

Ich fahr wenn ich Lust dazu hab. Kann dann schon mal bei Regen sein oder im Winter. Bei Glatteis, das muss nicht sein. Das ist mir zu gefährlich. Außerdem brauch ich auch kein Salz am Moped, ich will sie noch länger haben :) Wenn im Winter die Straßen frei sind, dann machts auch Spaß! Auch wenns kalt ist :)

Bis wieviel Grad Außentemperatur kann ich einen Lederkombi etwa tragen?

ohne das ich anfange ernsthaft zu frieren!? denn allzu viel kann man ja drunter nicht anziehen..

...zur Frage

Temperatur Spiegelheizung?

Moin Leute.

In den letzten Dezembertagen 2015 war ich abends mit Moppi unterwegs. Die Spiegel waren komplett beschlagen. So kam mir der Gedanke mir eine Spiegelheizung zu bauen.

Ich habe mir bei Ebay ein Spiegelpaar ersteigert und runde Heizfolie bei Conrad besorgt. Die Folie soll im Spiegelgehäuse auf die Rückseite des Spiegelglases geklebt werden. Das geht, das Gehäuse kann man zerstörungsfrei öffnen und wieder verkleben.

Das Problem ist die maximale Heizleistung der Folie. Die heizt mit 15W auf 95°C bei einer Umgebungstemperatur von 20°C (laut Datenblatt).

Mir stellt sich die Frage, soll ich die Temperatur im Spiegelgehäuse elektronisch begrenzen, oder heizen Spiegelheizungen bei PKW-Spiegeln auch auf 95°C?

Der Unterschied zum PKW-Spiegel ist ja die geschlossene Bauform des Motorradspiegels. Mir scheinen die 95°C ziemlich warm zu sein, nicht dass ich bei Regenfahrt plötzlich Wolkenbildung über den Spiegeln habe.

;-)

...zur Frage

Ab welcher Temperatur (Asphalttemperatur) lässt der Grip spührbar nach?

Leider lassen die Temperaturen zu wünschen übrig und es ist teilweise schon wirklich kalt. Mich würde mal interessieren, ab welchen Temperaturen das Gripniveau spührbar nachlässt!? Ist es vielleicht sinnvoll, den Reifendruck zu senken damit die Reifen auch schneller warm werden?

...zur Frage

Was macht ihr im Winter anstatt Motorrad zu fahren? Habt ihr ein "Ersatzhobby"?

oder fahrt ihr auch im winter oder wartet einfach bis es wieder wärmer wird?

...zur Frage

Warum stirbt mir bei niedrigen Temperaturen beim ersten auskuppeln im 1.Gang der Motor ab ?

Wenn der Motor kalt ist muss ich immer etwas (standgas)warten damit die Kupplung beim ersten auskuppeln funktioniert wie es sein sollte. Ansonsten ist die Kupplung einwandfrei.-Im Sommer sowieso.Ist kein Problem weil ich meine Dame (ältere KLE)schon kenne,würde aber gerne wissen warum das so ist . Grüsse und gute Fahrt !

...zur Frage

Moped "warm fahren"

Hi, ich hab ne aprilia rs 125 mp und wollt mal wissen ab welcher motor temperatur ich richtig gas geben darf. Und wie hoch darf ich sie höchstens drehen lassen bevor sie diese temperatur erreicht hat? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?