Ab welcher Temperatur (Asphalttemperatur) lässt der Grip spührbar nach?

0 Antworten

Bringt es etwas weniger Luftdruck zu fahren um mehr Grip zu bekommen?

natürlich nicht ehreblich weniger, aber sagen wir mal 0,3-0,5 oder so?

...zur Frage

Kann man einen Reifen, der mit Öl in Kontakt kam, wegwerfen ?

Naja, so drastisch nicht, aber im Grunde genommen - bekommt man Öl wieder vom Reifen ab ? Weiterfahren ist ja nicht, oder doch ? Mir ist was total Blödes passiert, heute nachmittag beim Ölnachfüllen. Ölflasche auf dem Sozius abgestellt, den Rest könnt ihr euch denken .. Nun abreiben, irgendeine Chemikalie, sonst irgendein Tip ? Sollte morgen schon wieder losgehen, aber bei dem Wetter und mit verölten Reifen :-/ Was meint ihr ?

cruisergruß, Eazyrider

...zur Frage

Welche Reifen haben den besten Grip bei einer Triumph Tiger 1050?

Ich bin mit der Serienbereifung Michelin Pilot Road nicht zufrieden. Wer hat seine Reifen schon auf ein anderes Reifenmodell ausgerüstet? Wie ist das Handling und der Grip

...zur Frage

Wie sehr verringert Streusalz die Haftfähigeit vom Reifen?

War heute eine Runde drehen, die Straßen waren zwar überwiegend trocken, jedoch lag einges an Streusalz auf den Straßen. Wie sehr hat das Einfluß auf den Grip?

...zur Frage

Gibt es Tabellen mit den Reibwertkoeffizienten der verschiedenen Reifen?

Hallo Leute! Mich würde interessieren, ob es einen genormten Test bezüglich der Reibungskraft aller Motorradreifen bei gleichen Umständen (Anpressdruck, Fahrbahnoberfläche etc) gibt, den man dann anhand der individuellen Reibungskoeffizienten gliedern könnte? Wäre das nicht ein guter Anhaltswert über die Grip-Performance eines einzelnen Reifens? Oder übersehe ich was bei meinen Überlegungen?

...zur Frage

Verliert ein Reifen mit der Zeit an Grip?

Meine damit weniger das Alter, sondern eher mit der Laufleistung. Habe schon des öfteren gehört, daß ein Reifen mit nachlassendem Profil an Grip verliert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?