Ab welcher Standzeit im Stau/Ampel stellt ihr den Motor ab?

2 Antworten

Ich habe mal gehört das sich ein abstellen des Motors erst ab einer Standzeit von 1min. lohnt. Ich persöhnlich stelle den Motor an Ampeln generell nicht aus, sondern nur an Bahnschranken und im Stau.

also beim Auto lohnt es sich auch für 10 Sekunden

wurde mal getestet

aber der verbrauch ist eh minimal

0

ja das mit der 1 min hab ich auch gehört, aber ich stelle ebenfalls den motor an der ampel nicht aus. bei ner kleinen tour den sommer war bin ich in nen stau gekommen, zum glück gings bergab ^^ da bin ich gut 1 km im stop and go gerollt :D

Das ist auch eine Möglichkeit :-)

0

Meine Yamaha rs 125 Baujahr 1982 stellt ab und hat keine Kraft mehr wenn ich hochtourig fahre

Habe letztes Wochenende ein bisschen an meiner Yamaha rs 125 gebastelt. Unter anderem habe ich einen Benzinfilter eingebaut und die Lenkstange durch eine andere ersetzt. Gestern bin ich dann endlich mal dazu gekommen damit rumzufahren. Als ich dann richtig hochtourig beschleunigt habe, verlor das Motorrad plötzlich an Kraft und hörte ganz auf zu beschleunigen und schlussendlich stellte der Motor ab. An was liegt das?

...zur Frage

Töff wird schnell heiss und zieht nicht mehr, wo ist das Problem?

Guten Tag Ich habe eine Frage bezüglich meinem Töff, es ist ein Sachs zz 125 funbike bj 2002. Und zwar ist das Problem das der Motor ziemlich schnell ziemlich heiss wird (heute hat der Auspuff unten geglüht nach 20 km). Sobald der Motor ziemlich warm ist und ich am Berg anfahren will oder es ziemlich steil ist fängt er an zu ruckeln und stottern und dreht nicht mehr durch, nur ein bisschen, auch im 1. Gang und hochschalten nüzt auch nichts. Er stirbt dan auch fast ab und wenn ich anhalte stellt er meist ganz ab. Nur wenn ich danach wieder ein stück bergabwärt fahre und Gas gebe funktioniert es meist wieder aber nach kurzer Zeit wieder dasselbe... geradeaus funktionert alles einwandfrei... weiss einer von euch wo das Problem sein könnte ? Vielen Dank

...zur Frage

bunsenbrenner statt lötlampe?

will meine kurbelwelle ausbaun und muss sie dazu erhitzen. kann ich anstatt ner lötlampe auch einfach nen bunsenbrenner benutzen? bis auf, dass die unterschiedlich hitze erzeugen, hab ich jetzt keinen unterschied gefunden...

...zur Frage

Ist es normal, dass mein Motor in der Einfahrphase im Stand ausgeht?

Hallo liebe Motorradfahrer,

ich habe mir vor kurzem eine neue Aprilia Tuono 125 ABS gekauft. (Also die neue 4 Takt 1 Zylinder). Vom Händler wurde mir eine Einfahrzeit von 1000 km empfohlen. Habe nun schon ca. 650 km runter und bin soweit zufrieden. Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen. Wenn ich das Motorrad im Stand stehen lasse, scheint sie etwas unrund zu laufen. Die Drehzahl schwankt zum Beispiel ein bisschen und der Motor scheint auch manchmal kurz auszusetzen. Ich hatte es auch nun schon 2 mal, dass der Motor so einfach ausging.... Der Motor war warm!

Deswegen meine Frage, darf der Motor sich das noch in der Einfahrphase erlauben oder stellt das ein größeres Problem dar?

Danke schon einmal im Voraus und allzeit gute Fahrt!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?