Ab welcher Grenze wird das Fahren mit sehr viel Drehmoment stressig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu viel Dehmoment gibt es kaum. Hohe Drehmomentwerte bei niederen und mittleren Drehzahlen ermöglichen souveränes, ruhiges Fahren. Wieviel Drehmoment du abrufst, bestimmst du mit dem rechten Handgelenk. Meine hat bei 7.200 U/min ca 160Nm. Das sollte man nicht so ohne Weiteres immer auf den Hinterreifen wuchten. Bei 2500 Umin fahre ich aber im 6.Gang jeden Berg hoch.

Leider ist die meine auf 113Nm und 98 PS abgewürgt und säuft dadurch auch noch mehr. Nicht dass ich mehr bräuchte…. pfeif

so könnte es werden - (Drehmoment, Fahren, Grenze stressig)