Ab welcher Bauart sind Lenkerendstopfen nicht mehr zulässig?

0 Antworten

Honda XL 250 Zulassung?

Hey Leute, ich habe eine schön gemachte Honda XL 250 (Oldtimer Enduro, restauriert) im Netz gefunden die ich gerne als Funbike nutzen würde ;) Leider hat sie aber keine Zulassung und die nötigen Anbauteile. Gut, Blinker, Spiegel etc. kann man einfach nachrüsten, aber wie sieht das mit dem Tüv ohne Brief aus? Der Besitzer meint, dass es schwierig bis unmöglich werden würde, was meint ihr?

...zur Frage

CR&S Duu in Deutschland zulassungsfähig?

Die CR&S Duu ist natürlich ein Traumbike, dass sich wenige kaufen werden. Aber bevor ich mir z.B. eine MV Agusta oder auch BMW für nur ein Paar € weniger kaufen würde, hätte ich mir schon längst eine CR&S angeschafft. Sind die Custombikes aber überhaupt in Deutschland zulassungsfähig wie man sie immer auf Bildern sieht? Ich weiß dass es einen Importeur in Deutschland gibt, aber schafft es die Duu auch mit dem montierten Auspuff etc durch die deutschen Bestimmungen?

...zur Frage

Muss ich ein Motorrad welches ich aus England importiere zur Vollabnahme beim Tüv bringen?

oder kann ich es auch so hier in Deutschland zulassen? Das Motorrad ist gebraucht und ca. 2 Jahre alt.

...zur Frage

Oldtimer und Tüv?

Hallo Leute! Ich habe eine Frage bezüglich Motorräder die älter als 30 Jahre sind und somit als Oldtimer gelten. Wie sieht es bei solchen Motorrädern mit den Tüv-Vorschriften aus? Ich überlege eine schöne alte Laverda zu kaufen, und wüsste gerne wie schwierig das Renovieren wird bezüglich Flachschiebervergaser etc :-) Habe gehört, dass man bei Oldies fast alles durchbekommt, stimmt das? Dankeschön!

...zur Frage

Wer kontrolliert den TÜV?

Was kann man in strittigen Fragen mit dem TÜV machen, wenn diese eine Sache nicht eintragen wollen? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, deren Entscheidungen anzufechten und korrigieren zu lassen?

...zur Frage

Muss der Drehzahlmesser beim TÜV funktionieren?

Hallo, ich habe eine MZ RT125 von 2003 die nächsten Juni zum TÜV muss. Es funkt alles, außer der Drehzahlmesser. Der ist leider mangelware und total selten. Muss der beim TÜV funken? Ich persönlich brauche ihn nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?