Ab welcher Aussentemperatur sind Sport-Tourenreifen besser als Sport- oder Rennreifen?

1 Antwort

Wenn ein Reifen vorgewärmt wurde, z.b. mit Reifenheizern, so dürfte das weder für die Tourer, noch die Rennreifen einen Unterschied machen. Aber nicht jeder wärmt vor der Fahrt die Reifen auf, ausser Rennfahrer auf der Rennstrecke. Also sind Tourenreifen mit einer guten Mischung für alle Wetterverhältnisse die bessere Wahl, die Renn- oder Sportreifen bekommst du ab einer bestimmten Aussentemperatur nicht mehr so warm, das sie einen Vorteil bringen, du kannst ja auf der Straße eh nie so fahren, das die warm bleiben. Ist also alle graue Theorie. Und wegen der Temperaturen, da frag doch mal die Reifenhersteller..... Ich kenn keinen Reifenhändler, der dir da umfassend Auskunft geben könnte.

Was möchtest Du wissen?