Ab welchem Baujahr sind die Motoren von Harley einigermaßen belastbar und alltagstauglich?

1 Antwort

Die Road King führt den 50 000km Dauertest im Motorrad an, ansonsten siehe Hojo 55

Wieso dürfen Harley so laut sein?

Harleys scheinen mir ab Werk ziemlich laut zu sein, und zwar nicht nur, weil die einen tieferen Sound haben. Ist das eine akustische Täuschung oder haben die einen Sonderstatus? Ich meine keine Oldtimer oder Brülltüten!

...zur Frage

Kann man jedes bike drosseln??

Hi leute, die frage wird euch vielleicht etwas doof vorkommen aber ich kenn mich mit motorrädern noch nicht so gut aus. Kann man jedes motorrad drosseln?? Und kann ich wenn ich mit 18 a2 mache z.b. eine harley roadking von ihren 44 bis 50 kw auf 35 kw drosseln??

...zur Frage

Harley Sportster 1200 kein db Eintrag im Brief

Hallo, ich habe mir eine Harley XL 1200 Custom vom Händler gekauft. Habe das Fahrzeug zugelassen. Der Händler hat vorher noch Tüv kommen lassen und HU ist neu. Im Tüv-Bericht steht Ergebniss der Geräuschmessung: Messdrehzahl [U/Min.]: 2000 aber kein dB-Wert. Im Brief ist auch kein Geräuschwert eingetragen. Ist mir erst nach 2 Wochen aufgefallen. Ach so die Maschiene hat Vance & Hines Straightshots - Chrome - Auspuff. Was meint Ihr, wie sieht das die Rennleitung wenn die michmal anhalten sollten, bin ziemlich laut unterwegs.

...zur Frage

Ritzelbremse - Verschmutzung und schlechte Bremswirkung?

Hallo, ich möchte eine Ritzelbremse an einer Harley montieren. Ich weiss, das es nur mit einer O-Ring Kette möglich ist, da diese nicht mit öligem Kettenspray geschmiert werden muss, sondern nur mit Silikonspray. Aber die O-Ring Kette schleudert doch sicher etwas vom Silikonspray auf das Ritzel, was ja gleichzeitig die Bremsscheibe ist. Muss ich mit einer schlechteren Bremswirkung rechnen als bei einer normalen Bremsscheibe? Danke im voraus für ne' Antwort...

...zur Frage

Rhurpott - biker Klaus Hülsmann

Was macht eigentlich der Rhurpott - biker Klaus Hülsmann , der sich ja von seinem alten Team getrennt hat und mal ebend mit dem Marcus Walz zum Nord - kap gefahren ist, jetzt ?

...zur Frage

batwing Verkleidung für sportster?

möchte gern eine batwing Verkleidung für meine sportster selber bauen

geht das ? gibt es eine Anleitung dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?