Ab welchem Alter sollte man aufhören, Motorrad zu fahren ?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich denke, man soll so lange fahren wie man möchte, egal wie alt 90%
Ich denke so bei 90 Jahren sollte man aufhören 10%
Ich denke so bei 85 Jahren sollte man aufhören 0%
Ich denke so bei 80 Jahren sollte man aufhören 0%
Ich denke, so bei 75 Jahren sollte man aufhören 0%

3 Antworten

Ich denke, man soll so lange fahren wie man möchte, egal wie alt

Ich denke das liegt auch immer an der körperlichen verfassung egal wie alt man ist

Bilduntertitel eingeben... - (Umfrage, Motorradfahren, Alter)
Ich denke, man soll so lange fahren wie man möchte, egal wie alt

je nach körperlicher und geistiger verfassung würd ich sagen. der eine hats mit 75 nimmer drauf, der andere is noch fit mit 90^^ ich fahr solange ich kann ;)

Ich denke so bei 90 Jahren sollte man aufhören

denn irgendwann sind reaktionszeiten etc. einfach nicht mehr das was sie mal waren. also ich denke bei 90 ist die grenze wohl wahlich erreicht.

Motorrad fahren - Verzicht aus familiären Gründen?

Die letzte Zeit ist mir oft zu Ohren gekommen: "Was, du fährst Motorrad und hast noch kleine Kinder? Verantwortungslos!" - so in der Art. Wie seht ihr das? Würdet oder habt ihr der Familie wegen mit dem Motorrad fahren aufhören/aufgehört?

Aja - diejenigen, die mich da so angeredet haben, haben nicht erkannt, dass es sich bei meinem Moppedden nur um ne 125er handelt ;-)

...zur Frage

Frage zur Kupplung/Schalten?

Hallo, ich mache grade den A1 und hab ein paar Fragen zur Kupplung unf zum Schalten. 1. Zum Anfahren im ersten Gang muss man ja die Kupplung langsam kommen lassen. Wenn man sie zu schnell los lässt stirbt das Motorrad ab. So und ab wie viel km/h kann ich die Kupplung ganz los lassen ohne dass das Motorrad abstirbt? Oder geht das erst ab dem zweiten Gang? 2. Wenn ich mich z.B. an eine Kreuzung mit roter Ampel nähere und im vierten Gang bin und an der Ampel stehen bleiben muss, wie komm ich dann vom vierten Gang in den ersten? Also runterschalten, schon klar, aber zieh ich dann die Kupplung und bremse und schalte erst wenn ich stehe vom vierten in den drittem, vom dritten in dem zweiten und vom zweiten in den ersten Gang, also auf einmal alles durch oder wie macht man das? Oder auch wenn man eine Vollbremsung oder so macht. 3. Wenn ich beim Anfahren die Kuppkung langsam kommen lasse und den Schleifpunkt erreicht hab, also dass Motorrad anfängt zu fahren, soll ich dann beim Schleifpunkt aufhören die Kuppling kommen zu lassen oder soll ich sie noch weiter kommen lassen? Also nicht los lassen sondern wie weit ich sie kommen lassen soll. 4. Wenn das Motorrad steht und ich schon den ersten Gang drin habe muss ich zum Anmachen schon die Kupplung ziehen, damit es nicht abstirbt. Wenn aber der Leerlauf drin ist kann ich es Anschalten ohne die Kupplung zu ziehen oder? 5. Ab dem zweiten Gang wenn man hoch- oder runterschaltet kann man die Kupplung schneller kommen lassen als beim Anfahren oder? 6. Woher weiß ich, wann ich schalten muss? Gibt's da irgendwie eine Regel ab wie viel km/h man hoch/runterschaltet oder ist das einfach "Gefühl"? Danke im Voraus.

...zur Frage

Mit wie viel km würdet ihr noch maximal ein Motorrad kaufen?

Nachdem die Umfrage nach den Jahren ja aktuell da ist, würde es mich interessieren mit wie viel km ihr noch ein Motorrad kaufen würdet. Als Richtlinien ist das Motorrad den km noch gut in Schuss und die km belegbar.

...zur Frage

Würdet Ihr mit dem Motorrad fahren Eurer Familie zuliebe aufhören?

weil die gefahr zu groß ist..?

...zur Frage

Von Klasse A beschränkt auf A unbeschränkt. wie läuft das ab ?

Hey liebe biker :) ich habe lange im web gesucht aber keine passende antwort auf meine frage gefunden

Wen ich jetzt mit 18 den A beschränkt mache und somit auf einer 34 ps maschine 2 jahre lang gefahren bin hab ich dan nach vollendung des 2 jahres (unabhängig vom alter) automatisch die Klasse A unbeschränkt und kann dan gleich ohne drossel bzw. auf jeder maschine fahren die ich will oder muss ich mich dan umschulen lassen auf ein motorrad mit mehr als 25 kw (34ps) oder wie genau läuft das ab ?

danke im vorraus würde mich über jede hilfreiche antwort freuen :)

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?