Ab welchem Alter sollte man aufhören, Motorrad zu fahren ?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich denke, man soll so lange fahren wie man möchte, egal wie alt 90%
Ich denke so bei 90 Jahren sollte man aufhören 10%
Ich denke so bei 85 Jahren sollte man aufhören 0%
Ich denke so bei 80 Jahren sollte man aufhören 0%
Ich denke, so bei 75 Jahren sollte man aufhören 0%

1 Antwort

Ich denke, man soll so lange fahren wie man möchte, egal wie alt

Ich denke das liegt auch immer an der körperlichen verfassung egal wie alt man ist

Bilduntertitel eingeben... - (Umfrage, Motorradfahren, Alter)

Wie versichert man ein finanziertes Motorrad am besten?

Hallo,

Ich bin auf das Angebot von Honda mit der 50/50 Finanzierung gestoßen. Nun würde mich interessieren wie Ihr das Motorrad versichern würdet. Muss es Vollkasko sein oder reicht schon eine Teilkasko oder Haftpflicht?

...zur Frage

Würdet Ihr euch für ein Einsitzer- oder Zweisitzer Motorrad entscheiden ?

Hei folkz, wollt mal wissen, für was Ihr euch entscheiden würdet: für einen Einsitzer oder Zweisitzer Motorrad ? Ich kann zwar bei meiner hayabusa den Höcker drauflassen, dann ist es ein Einsitzer oder aber auch den Höcker runtermachen und die Sozia-Sitzbank drauf. Aber ich fahre eigentlich immer mehr allein. Wie würdet Ihr euch entscheiden ? Ein Einsitzer oder Zweisitzer Motorrad kaufen ? greetz BULLY

...zur Frage

Wisst ihr, wie alt die Bremsflüssigkeit in Eurem Motorrad ist? Beunruhigt?

Grüß' Euch.

Ich bin gerade selbst am Erneuern der Bremsflüssigkeit an meinen Motorrädern.

Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, d.h. sie zieht Wasser an. Im Laufe der Nutzungsdauer wird der Anteil an Wasser also mehr.

Nach zwei Jahren sollte die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.

Bei einem Motorrad mit vier Jahre alter Bremsflüssigkeit sinkt die Bremsleistung um 40 Prozent. Ich habe neulich mal einen Film drüber gesehen.

Also einfach mal in Euch gehen, ggf. alte Service- Rechnungen kontrollieren und dann ggf. Wechseln. Ist gar nicht schwierig und auch nicht zeitaufwändig.

Beunruhigt Euch das, wenn ihr nicht wisst, wie alt die Bremsflüssigkeit ist?

...zur Frage

Welches motorrad für den Wiedereinstieg?!

hi leute ich erklär euch kurz meine situation... ich bin 17 und ca 11 jahre motocross gefahrn musste aber vor einem jahr aufhören! habe jetzt vor mit supermoto anzufangen bin jetzt am überlegen welches motorrad für mich geeignet ist 450er oder erst mal ne 250er!?

...zur Frage

Habt Ihr schon mal an das Aufhören gedacht?

In den letzten Jahren habe ich in meinem Bekanntenkreis mehrere schwere Unfälle gehabt, Menschen die ich kannte verunfallten mit und ohne Schuld auf dem Motorrad. Habe an einigen dieser Tage das Bike stehen gelassen weil ich mich fragte, ob der Spaß beim fahren das Risiko wert ist. Ich bin dennoch wieder gefahren, wenn gleich auch etwas vorsichtiger. Wie sieht es bei Euch aus, habt ihr schon mal aus einer ähnlichen Situation heraus darüber nach gedacht, dieses Hobby aufzugeben?

...zur Frage

Hey suche einen Namen für eine Motorrad-Crew, Sind im Alter von 16-17 Jahren. Fahren unterschiedliche Mopeds von Supersportler bis Enduro ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?