Ab welchem Alter dürfen Kinder auf Roller/Motorrad mitfahren? Mit oder ohne Kindersitz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, das kommt eigentlich auf deinen Sohnemann an. Ich denke mal mit 7 Jahren dürfte er schon in der Lage sein sich richtig festzuhalten und die Anweisungen vor der Fahrt zu verstehen und auch zu befolgen. Bei meinem Neffen hatte ich in dem Alter kein Problem, hab mit ihm auch kleinere Ausflüge auf dem Motorrad gemacht. Eine Pflicht für einen Kindersitz gibt es im Gegensatz zum Auto nicht. Wenn du mal im Zubehörhandel nachschaust siehst du, das sie für Kinder ab 2 Jahren erhältlich sind. Persönlich finde ich das aber doch etwas früh und nicht ungefährlich..................

Wenn die Beine des Kindes die Fußrasten erreichen und eine Haltemöglichkeit gegeben ist,kann das Kind mitgenommen werden.(Helm!!!)

Was möchtest Du wissen?