Ab wann muss ich ein Motorrad als "Unfallschaden" verkaufen?

0 Antworten

Ab wann ist ein Motorrad ein Oldtimer

Ab welchem Baujahr ist ein Motorrad ein Oldtimer, oder spielen da noch andere Facktoren eine Rolle? Welche Vorteile bieten einem dieser "Oldiestatus"?

...zur Frage

Wann braucht eine Auspuffanlage eine Resonanzkammer?

Bzw ist nicht jeder Auspuff eine Resonanzkammer? Welche Auspuffanlagen brauchen eine zusätzliche Resonanzkammer, wovon hängt das ab?

...zur Frage

125ccm Roller verkaufen?

Hallo. Ich würde gerne meinen 125ccm Roller verkaufen. Meine Unterlagen bestehen aus Checkheft, Garantienachweis, Zulassungsbescheinigung Teil 1, Versicherungsnachweis, TÜV Rechnung, Handbuch.

Jetzt bin ich jedoch beim googlen auf eine allgemeine Betriebserlaubnis gestoßen, die ich haben sollte?! Oder ist diese bei Leichtkrafträdern nicht erforderlich bzw. ist damit die Zulassungsbescheinigung Teil 1 gemeint? Falls damit doch was anderes gemeint ist, wie könnte diese denn dann aussehen? Es handelt sich hierbei um eine Honda. Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie viel ist meine Honda CBR 125R noch Wert?

Hallo Ich besitze eine Honda CBR 125R(gedrosselt). Da ich bald den "großen" Motorradführerschein machen will und ich mir dann natürlich auch ein großes Motorrad kaufen will, möchte ich meine Honda verkaufen.

Jetzt mal ein paar Daten: -Baujahr: 2007 -Erstzulassung: 20.03.2008 -TÜV: Im März neu gemacht, also noch bis 03/2012 -11kw, durch Drossel aber glaube 5kw oder 6kw -etwa 10500km -bei etwa 9500km neuer Kettensatz -Farbe: Blau/Weiß -Vorbesitzer: Nur mich und das Motorradhaus(Vorführmaschine) -Werkstattrechnungen von Durchsichten ect. alle noch vorhanden -Gebrauchsspuren: hier und da mal kleine Kratzer, welche sich aber beim Fahren nicht vermeiden lassen(nichts besonderes) -Stand natürlich immer in der Garage wenn sie nicht benutzt wurde -Unfälle: Gab mal ein Sturz der durch nen LKW verursacht wurde, kam aber danach in die Honda Fachwerkstatt - Rahmen und Motor haben nichts abbekommen, sind voll in Ordnung, es gab lediglich Blech- bzw. Plastikschaden. Es wurde fast die komplette Verkleidung sowie der Scheinwerfer erneuert. Also es ist nichts mehr vom Sturz zu sehen, tip top! Bei Fragen einfach fragen ;) Ich brauche keine Preisangabe auf den Euro genau, das werd ich dann in ner Werkstatt schätzen lassen, ich möchte nur mal so in etwa wissen, mit wieviel ich rechnen kann.

Gruß Marcus

...zur Frage

Ab wieviel Kilometer kann ich behaupten ich habe Fahr-Erfahrung mit dem Motorrad?

ab wann kein anfänger mehr ? kilometer , zeit , anderes

...zur Frage

Motorrad fahrstunden - ab wann?

Hey könnt ihr mir einen Tipp geben, ab wann es sinnvoll ist mit Fahrstunden anzufangen?? Mein fahrlehrer meinte, er würde so ab mitte/ende März anfangen, aber wie ist das mit dem Wetter?? ist die Wetterlage stabil genug, um wirklich anzufangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?