Ab wann im Jahr hat man Freude an einer Motorradreise nach Korsika?

1 Antwort

ich war vor etlichen Jahren von Mitte Mai bis Mitte Juni auf Korsika in Urlaub -leider ohne Motorrad. Zu beginn war es noch ziemlich frisch, das Wasser eigentlich kalt. Die Vegetation ist aber im Frühling und Frühsommer schöner als im Hochsommer. Ich würde aber doch nicht vor Mitte-Ende April anreisen - frieren kannst du auch bei uns.

Noch eine Frage zum Benzinhahn....

Hallo ihr Lieben, mir ist da grad das Wort "Benzinhahn" ins Auge gestochen und da fällt mir ein, was ich schon immer wissen wollte: Ich habe auch so ein Dingens an meiner XJ 600 Diversion. Nun bin ich ja überüberübervorsichtig und tanke schon nach ca. 200 km. Ich habe nämlich keine Ahnung, wann genau ich den Hahn auf "Reserve" stellen kann/darf. Kann ich schon umstellen, wenn ich denke, jetzt geht das Benzin zur Neige? Oder muss ich warten, bis das Möppi anfängt zu stottern (ähm...bin noch nie mit zu wenig Benzin gefahren und weiß garnicht, was passiert, außer dass das Gefährt dann logischerweise irgendwann ausgeht)? Wie handhabt ihr das denn so? Ach ja, stellt ihr den Benzinhahn immer ab, wenn ihr irgendwo anhaltet? (Z. B. für ein Stündchen Pause...) Erstmal viele unwissende Grüße vom Lamm

...zur Frage

Frage zum Einwintern in der Garage

Hallo,

ich weiß, die Fragen zur Überwinterung sind öde, aber trotzdem muss ich etwas wissen.

Also ich habe die ganzen Jahre mein Motorrad in einer Tiefgarage abgestellt und auch überwintert. Da ich jetzt seit diesem Jahr ein zweites Motorrad habe, habe ich mir eine separate Garage zum Überwintern angemietet. Nun zu meiner Frage.

Wie haltet ihr das??? Deckt ihr das Motorrad trotzdem ab, obwohl es bei euch in der geschlossenen Garage steht oder lasst ihr es offen stehen. Ich frag nur, weil ich in der Tiefgarage ja nicht das Problem hatte mit den schwankenden Temperaturen, sich also nicht wirklich Kondenswasser bilden konnte. Da habe ich die Maschine immer im Winter abgedeckt. Nun bin ich mir unsicher, ob ich das Motorrad in der geschlossenen Garage abdecken soll oder nicht???

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Welche Motorräder eignen sich zur Restauration

Hi

Eigentlich muss ich an meinem Motorrad nicht allzuviel schrauben - ein mal im Jahr Service oder kleinere Reperaturen und das wars - zum Glück denn ich brauch sie ja im Alltag zum Fahren - auch wenn ich überlege zu wechseln dann soll die nächste Alltagsmaschine sicher kein Schraubermopped sein. Nun macht mir die Schrauberei aber eigentlich durchaus Spaß und ich überlge mir eine Maschine zum Wiederaufbau zuzulegen - evtl als ein Jahresprojekt - eine Zeit lang würde ich sie vmtl. auch fahren aber die Idee ist eher sie dann zu verkaufen. Das ganze soll mich jetzt nicht reich machen aber ich möchte auch auf keinen Fall draufzahlen - ein sich selbst finanzierendes Hobby sozusagen.

Nun frage ich mich aber was sich zur restaurieren auszahlen würde - ich will auf jeden Fall etwas was man nicht nur zum Anschauen hat sondern womit man wirklch fahren kann, auch keine Chopper sondern was eher sportliches. Eine ältere Hornet würde mir zwar gefallen aber da wird sich eine Restauration wohl kaum auszahlen da es von denen auch so noch genug Maschinen in gutem Zustand gibt - wird also sicher ein Minus-Geschäft. Evtl eine mittelalte Duc oder BMW?

lg Alex

...zur Frage

Warum will meine BMW f650 bj 1995 nicht mehr laufen?

Hallo meine BMW f650 bj 95 läuft seit kurzem nur noch mit joke und säuft ab ca 3000 - 3500 Umdrehungen unter gelegentlichen Fehlzündungen ab. Habe vor kurzem nach einem Winter den sie im stehen verbracht hat beide Zündkerzen inklusive Stecker erneuert und danach lief die gute ca 1,5 wochen lang ohne Probleme. Dann ging sie während der fahrt einfach aus und es klang nach leerem Tank, doch Trotz tanken ist nichts zu machen. Sie springt nur sehr schwer an läuft im standgas dann allerdings tadellos. Auch das Anfahren funktioniert meist wie üblich nur beim beschläunigen verlassen sie dann die Kräfte. Das alles funktioniert aber auch nur mit aktivem Joke. Ist dieser nicht aktiv will sie gar nicht anspringen und wenn doch geht sie beim anfahren wieder aus. Mein erster verdacht war sie bekommmt zu wenig Benzin doch nach Kontrolle des benzin Hahnes kann ich auch das ausschließen. Jetzt bin ich gewissermaßen ratlos oder will zumindest nicht einfach drauf los Schrauben also bin ich für jede sinnvolle Hilfe dankbar. Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?