Ab wann gilt ein Motorrad eigentlich als Oldtimer?

1 Antwort

Die bisherigen Antworten beziehen sich auf das Gesetz. Bei Oldtimer-Veranstaltungen bestimmt der Ausschreiber das Mindestalte, das oft nur 20 Jahre beträgt. Viele Veranstalter verlangen ein Mindestalter von 30 Jahren

Hat jemand Oldtimer als Kapitalanlage eingelagert?

Ich lese immer wieder mal, Oldtimer seien als Kapitalanlage so begehrt. Ich kennen niemanden, der einen Oldtimer eingelagert hat. Kenne ich nur keine reichen Leute oder gibt es diesen Trend bei Motorrädern nicht so?

...zur Frage

Ab wann ist ein Motorrad o. Moped ein Unfallfahrzeug?

Hi, Ab wann ist eigentlich ein Motorrad/Moped ein Unfallfahrzeug? Ist dies gesetzlich vorgeschrieben? Oder ist es auch schon ein Unfallfahrzeug wenn da ein Kratzer drann ist? Oder gar erst wenn der Rahmen verzogen ist?

Denn ich bin mal mit meinem Moped auf nasser Straße mit ca. 25km/h weggerutscht, sodass sich der Lenker verbogen hat, die Gabel gedreht hat (wie beim Fahrrad auch, also leicht zu beheben), der Blinker kaputt ist und ein paar Schrammen drann sind. Wenn ich es jetzt verkaufen möchte, muss ich es als Unfallfahrzeug inserieren?

...zur Frage

Motorrad fahrstunden - ab wann?

Hey könnt ihr mir einen Tipp geben, ab wann es sinnvoll ist mit Fahrstunden anzufangen?? Mein fahrlehrer meinte, er würde so ab mitte/ende März anfangen, aber wie ist das mit dem Wetter?? ist die Wetterlage stabil genug, um wirklich anzufangen?

...zur Frage

Kinder auf dem Motorrad, ab wann?

Möchte ab und zu meinen Sohn zu kleinen Ausflügen, so ganz gemächlich mitnehmen. Guter Helm, Protektoren und Leder sind da. Beim Kindersitz gibt es so einen zum hinten draufschnallen. Wer hat damit Erfahrung und ab wann können Kinder mit?

...zur Frage

Wo beginnt Vandalismus, wann ersetzt die Teilkasko keinen Schaden?

Ein Schaden durch ein umgefallenes Motorrad wird ersetzt, aber wenn es umgeschmissen wird, nicht? Wird das Motorrad ersetzt, wenn es abgefackelt wird? Wo beginnt Vandalismus, ab wann ist eine Versicherung aus dem Schneider?

...zur Frage

Oldtimer Motorrad Elektrik

Oldimotorad (Ardie S125 Junior 1939) ohne Zündschloß Bosch Zündanlage 6vVolt 25/30W wie stelle ich den Motor ab? Elektrik funktioniert über Masse Lichtschalter (Pakelit) hat 4 Stellungen für was brauche ich die Vierte? Ohne Licht, Abblendlicht, Aufblendlicht und ??? Einfacher Schaltplan wäre hihreich! Danke Roland

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?