Ab wann dürfen eigentlich die meisten Saisonkennzeichen-Fahrer wieder auf die Straße?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass gemeint ist, was die Zahlen bedeuten bzw. ab/bis wann mit welcher Zahl (Monat) wieder gefahren werden darf?! Also wenn z. B. 03 / 11 auf dem Kennzeichen steht, dann heisst das ab 01.03. bis 30.11. gefahren werden darf.

Die gängigsten Saison-Kennzeichen werden wohl auf 04-10 lauten... die Armen! Gibt es doch noch so schöne Tage im November und auch ab Februar hin und wieder "brauchbare" Temperaturen .... aber statistisch kann ich das jetzt nicht unterlegen ;-)

Wie schnell darf man mit einem Motorradanhänger fahren?

Aus aktuellem Anlass: Wie schnell dürfen eigentlich die Honda Gold Wing-Fahrer ...;-) und alle anderen mit so einem Anhänger fahren? 60 oder doch 80 km/h?

...zur Frage

Man ist mit Saisonkennzeichen im Winter nicht gegen Diebstahl versichert?

Eigentlich logisch, ich frage trotzdem noch mal: Ein Motorrad mit Saisonkennzeichen ist außerhalb der Saison auch nicht über die Teilkasko gegen Diebstahl versichert, richtig?

...zur Frage

Motorradfahren mit Köpfhörern??

Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist mit Kopfhörern Motorrad zu fahren. Einige sagen dies und andere das. Würde mich über Antworten freuen. Danke

...zur Frage

Kaltstartproblem Derbi Gpr 125?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Meine 2010er Derbi Gpr hat vorallem Probleme beim Kaltstart. Erst nach ca. 4-5mal, 5-10 sek Kurbeln kommt es zu einer Zündung. Geht sie kurz mal an geht die Drehzahl bis 3000rpm hoch fällt nach einigen Sek. so stark ab, dass sie wieder ausgeht. Nachdem sie ein bisschen Temperatur aufgenommen hat kann sie eine Drehzahl von ca. 2600rpm halten (sollten zwischen 1600+-50rpm sein laut Handbuch). Verstellt man die Leerlaufdrehzahl kann man sie für einige Zeit auf dem Sollwert stabilisieren. Startet man sie aber erneut geht sie entweder auf Grund zu niedriger Drehzahl aus oder läuft wieder auf zu hoher Drehzahl.

bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Ab wann sollte man Benzinfilter reinigen ?

Hei folkz, ab wann, besser gesagt, ab wieviel KM sollte man eigentlich die Benzinfilter reinigen ? Jedes Jahr oder bei gewisseer KM Leistung ? Ist eine Schweinearbeit.. greetz BULLY

...zur Frage

Ab wann ist denn die Selbstzündtemperatur eines Motorradmotores erreicht ?

Was heisst das eigentlich, Selbstzündungstemperatur ? Ist das denn dann besser wenn das Gemisch wärmer ist oder ist es besser, wenn es kälter ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?