A2 motorräder nach neuer Regelung, beratung?
Meine Freundin hat den A2 führerschein bestanden und darf nun auf 48 ps gedrosselt fahren, offen darf die maschine nicht mehr als 70 kw fahren.
Optisch gefällt ihr die ninja 650 von kawasaki, diese fällt jedoch nach der Probefahrt weg. Meine Freundin meinte es kommt kein motorradfeeling auf die Beschleunigung sei zu linear und alles im allem sei es mit auto fahren zu vergleichen. Die mt 07 von yamaha hat ihr sehr gut gefallen doch sie ist eine kleine zierliche frau der wind hat sie deutlich gestört. Sie hätte gerne was im Sportler supersportler look gerne auch gebraucht.
Hat jemand da eine idee?
3 Antworten

Und auch, wenn ich im Normalfall strikt gegen diese 300er und 500er bin, wie wäre mit einer solchen, denn wenn sie klein und zierlich ist, wird sie es leichter haben mit diesen Mopeds anzufangen, denn diese sind leichter, und oft auch kleiner.
Beispiele: Yamaha R3, Honda CBR 500, Kawasaki ZXR 400 (alt aber echte Kurvensau), oder die KTM 390.

Vielen Dank! Bin auch nicht so der fan von aber mit der neuen a2 regelung bleibt einem nicht mehr allzu viel Auswahl.

Also wenn ihr eine Kawasaki zu "linear" ist (wohl die gedrosselte?) und auf der MT07 zu viel "Wind" ist muss sie sich wohl selbst ein passendes Motorrad backen, denn damit hast du eigentlich den grössten A2-fähigen Bereich abgedeckt. (Naked zu viel Wind, Sportler zu linear, das wird bei anderen Marken nicht viel anders sein).

Servus
Da
http://www.hyosung-motors.de/motorraeder/gt-650i-r.html
Vielleicht kann die ihr Herz erwärmen.
Grüßle

Das ist messerscharf 71 Kw 96 PS
http://www.motoguzzi.com/de\_DE/moto/custom/California/California-1400-Touring/