A2 motorräder nach neuer Regelung, beratung?

3 Antworten

Und auch, wenn ich im Normalfall strikt gegen diese 300er und 500er bin, wie wäre mit einer solchen, denn wenn sie klein und zierlich ist, wird sie es leichter haben mit diesen Mopeds anzufangen, denn diese sind leichter, und oft auch kleiner.

Beispiele: Yamaha R3, Honda CBR 500, Kawasaki ZXR 400 (alt aber echte Kurvensau), oder die KTM 390.

2

Vielen Dank! Bin auch nicht so der fan von aber mit der neuen a2 regelung bleibt einem nicht mehr allzu viel Auswahl. 

0

Also wenn ihr eine Kawasaki zu "linear" ist (wohl die gedrosselte?) und auf  der MT07 zu viel "Wind" ist muss sie sich wohl selbst ein passendes Motorrad backen, denn damit hast du eigentlich den grössten A2-fähigen Bereich abgedeckt. (Naked zu viel Wind, Sportler zu linear, das wird bei anderen Marken nicht viel anders sein).

Darf ich als Führerschein Neuling für den A2 eine Maschine kaufen mit Erstzulassung 2016 in 2017 fahren und muss ich einen Euro 4 Katalysator einbauen?

...zur Frage

Freundin ohne Führerschein fahren lassen - Wo ?

Ola !

Das perfekte Fahrschulmopped habe ich ja schon ;-) Jetzt brauche ich nur noch eine Location, um eine gute Freundin mal fahren zu lassen. Sie fragt schon seitdem ich die Maschine habe, und ich habe letztlich zugesagt. Leider hat sie nur den B-Führerschein, sie überlegt, ob sie den A-Führerschein machen soll ! Kann mir jemand sagen, wo ich sie mal fahren lassen DARF ? Ist es legal auf einem "abgeschlossenen" Parkplatz (ab 18:00h wird die Schranke zugemacht) oder müssen wir auf einen ausgewiesenen Verkehrsübungsplatz ?

howdie ! ER6NY

...zur Frage

August 2013 Klasse A1 auf A2 erweitert nur praktische Püfung . Ab wann darf ich offen fahren ?

Hallo ich hatte Klasse 1 A und habe 2013 wegen der neuen Regelung auf A2 erweitert. nur die Praktische Prüfung gemacht. Bin 52 Jahre alt ,und zwei Jahre gefahren. Nun meine Frage: Darf ich Ausgust 2015 nun offen fahren , oder muss ich wieder zur Fahrschule ? Hatte davor noch keine Klasse A

...zur Frage

A2 Führerschein langer Slalom

Hey, ich melde mich auch mal wieder.

Ich habe eine kleine Frage,

Und zwar würde ich gerne Wissen, wie es aktuell mit der Regelung bei der Fahrprüfung mit dem Großen Slalom ist.

Ich und mein Fahrlehrer wissen nicht genau, wie eben diese Regelung ist.

Darf man bei der Übung ab dem Ersten Hütchen mit gezogener Kupplung fahren oder muss ich gleichbleibend mit 50 km/h durch die Hütchen fahren??

Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Kawasaki H2 auf 48PS drosseln?

Hallo!

Ist es möglich die Kawasaki H2 auf 48PS zu drosseln, sodass ich sie mit A2 legal fahren darf? Ich habe gestern meinen A2 bekommen und möchte mir mein Traummotorrad kaufen. Das soll kein Scherz sein, ich möchte mir die H2 kaufen und auf 48PS drosseln.

Danke

...zur Frage

Hallo ich bin bald 18 und würde gerne eine ktm smcr 690 gedrosselt mit dem A2 fahren aber es fehlt das geld, deswegen will ich mir eine EXC holen nur welche:)?

Exc auf der straße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?