A2 Führerschein machen, ohne den A1 gemacht zu haben ?

1 Antwort

Moin Dado, hast bereits die richtigen Antworten zur Frage erhalten, nicht wahr?! Nur ne Bemerkung für die Logik, falls deine Freunde mal wieder solche Tipps abgeben: Hätten sie recht, dann müsste doch jeder Auto- oder Motorradfahrer logischerweise erst den Mopedführerschein für Leichtkrafträder nachholen, bevor er sich für den "grossen Lappen" anmelden dürfte, grins. Schon mal überlegt? Gruss JJ

Nach neuem Recht sogar noch den Führerschein für die 50erl ;-))

1

Führerschein A1, A2 oder A?

Hallo,

ich bin 34 Jahre alt und habe weder Auto- noch Motorradführerschein. Beide möchte ich jetzt machen. Ich bin schon lange aus dem lernen raus unbd mache mir ein wenig Sorgen das mir es eventuell zu viel werden könnte. Der A2 bzw. A ist sicher schwierier zu meistern als der A1. Sicher ist mehr zu lernen und auch der praktische Teil ist schwerer. Geld spielt weniger eine Rolle. Ich denke halt das der Autoführerschein für mich schon eine Herrausforderung wird, und dann noch der Motorradführerschein... puh.. ich weiß nicht.

Hier gibt es sicher Leute die mir was dazu sagen könen.

Liebe Grüße

John

...zur Frage

A1 auf A2 Führerschein

Hallo. Ich hab im September 2014 meinen A1 Führerschein gemacht. Bin bereits 18 und will nicht bis September 2016 warten. Man kann ja nach 2 Jahren A1-Führerschein besitzt aufsteigen mit einer praktischen Prüfung oder 7 Fahrstunden. Angenommen ich will jz den A2 machen, denn kann man ja mit 18 Jahren machen. Und nachdem ich schon die theoretischen Stunden + theoretische Prüfung gemacht habe, wie viele Fahrstunden muss ich laut Gesetzt machen, damit ich dann die praktische Prüfung machen kann.

...zur Frage

Meinung zu Beta RR 125 lc?

Was haltet ihr von der Beta RR 125 lc? Denke wenn ich meinen Führerschein habe werde ich sie mir kaufen (gebraucht). Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem bike gemacht? Welche andren bikes würden sich mehr lohnen zu kaufen?

...zur Frage

A1 oder A2 sinnvoll ? (18)

Dieses Jahr habe ich vor den B - Führerschein zu machen (mit 17 1/2) zusammen mit einem A1 oder A2 Führerschein. Nun weiss ich nicht welchen ich am besten wählen soll. Ich habe nicht vor den "richtigen" A Führerschein zu machen.Da ich ein sehr zierliches und kraftloses (.__.) Mädchen bin,werde ich nämlich einen Roller anschaffen. Mir reicht die 125ccm mit einer Leistung von 11kW eigentlich, aber etwas "schnelleres" wäre auch fein. Ein Moped wäre für mich zu langsam.Gibt es da große Preis Unterschiede zw. A1 und A2?

Freue mich auf hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Wer hat direkt den Führerschein A gemacht mit 25+?

Wer hat mit 25 Jahren oder Älter direkt den Führerschein Klasse A gemacht? Welche Erfahrung habt Ihr rückwirkend damit gemacht, war eure Entscheidung richtig oder seid ihr der Meinung, dass es leichter gewesen wäre, mit nur 34 PS zu starten?

...zur Frage

Mit A2 Führerschein (unter 18) A1 fahren?

Ich werde vermutlich ein Monat vor meinem 18 Geburtstag den a2 Führerschein haben. Kann ich in dieser Zeit a1 konforme Motorräder fahren oder erst wenn ich 18 bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?