A1 Praxisprüfung ab wann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss ich "Zujungfuersowas" aber leider widersprechen.

In Österreich darfst du die praktische Prüfung frühestens an deinem 16 Geburtstag absolvieren. Weiß ich, da ich vor einen halben Jahr selber die Prüfung hatte.

Grüße aus Oberösterreich.

EDIT: Hier noch ein Link einer willkürlichen Fahrschule: http://www.fs-safari.at/motorrad-a1-a2-a/

In Deutschland ist es jedenfalls so, das man die Praxisprüfung 1 Monat vor seinem 16. Geburtstag machen darf. Die Theoretische aber schon 3 Monate vorm Geburtstag.

Nachdem Österreich die gleichen Führerscheinvorschriften hat, wie Deutschland (EU) gehe ich davon aus, dass das genauso ist. Ich mache auch gerade meinen Lappen

Gruß,