A1 Praktischen Stunden vor 16

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi wunderzug, ich schreib dir mal eben die Fristen rein ;)

Führerscheinantrag: Kann 6 Monate vor erreichen des 16. Lebensjahres gestellt werden. (sobald der vom Amt bewilligt wurde, kanns du anfangen zu fahren)

Theorieprüfung: 3 Monate vor Vollendung des 16. Lebensjahres

Parxisprüfung: 1 Monat vor Vollendung des 16. Lebensjahres

Aushändigung Führerschein: Tag der Vollendeung des 16. Lebensjahres

LzG

Max

Entschuldige bitte, Max...aber ich muß dich korrigieren: Den Führerscheinantrag kann man 6 Monate vor erreichen des 17. Lebensjahres stellen. Wenn man seinen 16. Geburtstag feiert, hat man volle 16 Jahre gelebt und befindet sich somit im 17. Lebensjahr.

2
@deralte

Sorry Kostja, sollte vor "Vollendung des 16. Lebensjahres heißen"

0

Super Antwort!

0

WICHTIGE ANMERKUNG:

Kann 6 Monate vor VOLLENDUNG des 16. Lebensjahres gestellt werden.

1

Technische Fragen bei der praktischen Prüfung?

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Mi praktische A Prüfung und bin deshalb schon total nervös. Hat euer Prüfer viele technische Fragen gestellt? bin da nicht sooo die Fachfrau darin :-) wie lange dauert die prüfung inkl. ausfahrt? Sorry, aber bin etwas nervös :-)

glg Jenny

...zur Frage

A1 Praxisprüfung ab wann?

Hey also ich habe vor den A1 Schein zu machen doch ich weiß noch nicht genau wann und da ist eine Frage aufgekommen....man darf die Ausbildung ja schon mit 15 1/2 beginnen doch wie siehts dann mit der Praxisprüfung aus?! Darf man diese auch schon vor dem 16. Geburtstag absolvieren und kriegt den Schein dann eben erst zu seinem 16er ausgehändigt oder darf man erst mit 16 bei der Prüfung antreten? Lg aus Österreich

...zur Frage

A1 auf A2 Führerschein

Hallo. Ich hab im September 2014 meinen A1 Führerschein gemacht. Bin bereits 18 und will nicht bis September 2016 warten. Man kann ja nach 2 Jahren A1-Führerschein besitzt aufsteigen mit einer praktischen Prüfung oder 7 Fahrstunden. Angenommen ich will jz den A2 machen, denn kann man ja mit 18 Jahren machen. Und nachdem ich schon die theoretischen Stunden + theoretische Prüfung gemacht habe, wie viele Fahrstunden muss ich laut Gesetzt machen, damit ich dann die praktische Prüfung machen kann.

...zur Frage

Theorieprüfung A1 schwer?

Hallo:) ich habe mit meinem A1 Führerschein angefangen und wollte fragen ob die Theorieprüfung bein a1 schwer ist. Das ist das einzigste wo ich noch nh bissl Angst hab davor . Vor der praktischen Prüfung habe ich keine angst😅

oder habt ihr noch Tipps ? Vllt nh App oder Buch ?

...zur Frage

Führerschein direkt nach der Prüfung?

Ich habe am Mittwoch die praktische Prüfung der Motorrad Klasse A1. Ich bin bereits 16 und frage mich ob ich den Führerschein, sollte ich bestehen, direkt nach der Prüfung bekomme. Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?