A1 Praktischen Stunden vor 16

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi wunderzug, ich schreib dir mal eben die Fristen rein ;)

Führerscheinantrag: Kann 6 Monate vor erreichen des 16. Lebensjahres gestellt werden. (sobald der vom Amt bewilligt wurde, kanns du anfangen zu fahren)

Theorieprüfung: 3 Monate vor Vollendung des 16. Lebensjahres

Parxisprüfung: 1 Monat vor Vollendung des 16. Lebensjahres

Aushändigung Führerschein: Tag der Vollendeung des 16. Lebensjahres

LzG

Max

41

Entschuldige bitte, Max...aber ich muß dich korrigieren: Den Führerscheinantrag kann man 6 Monate vor erreichen des 17. Lebensjahres stellen. Wenn man seinen 16. Geburtstag feiert, hat man volle 16 Jahre gelebt und befindet sich somit im 17. Lebensjahr.

2
23
@deralte

Sorry Kostja, sollte vor "Vollendung des 16. Lebensjahres heißen"

0
49

Super Antwort!

0
23

WICHTIGE ANMERKUNG:

Kann 6 Monate vor VOLLENDUNG des 16. Lebensjahres gestellt werden.

1

Größe für 125ccm A1 Führerschein?

Ich bin 15 Jahre alt und werde in ein paar monaten 16 und wollte fragen wie groß man für den A1 Führerschein c.a. sein muss weil mein problem ist das ich zimlich klein bin so c.a. 1,50m und ich warscheinlich viel zu klein dafür bin und ansonsten den roller/mofa führeschein machen werde

Mit freundlichen Grüßen Moritz

...zur Frage

Praktisch prüfung a1 aufgeregt bis zum geht nicht mehr!!!!

Hi Leute, ich habe nächsen dienstag die praktische prüfung a1 und seit dem ich den termin habe ist mir schlecht. Mein problem ist, dass ich unter druck einfach nicht funktioniere.

Das war schon damals in der schule so. Ich habe in arbeiten bei themen die ich komplett draufhatte oft 5en oder gar 6en geschrieben weil ich unter druck einfach nur fehler mache und mich dann kaum konzentrieren kann.

Und ich habe jetzt gelesen, dass bei der prüfung meistens mehrere fahrschüler sind und dass macht mich noch viel nervöser, denn je mehr leute auf mich gucken umso nervöser werde ich.

Kann mir bitte jemand helfen???!!!!!! Mir ist nämlich jetzt schon seit 2 tagen schlecht deswegen.

...zur Frage

führerschein 2 Monate nach auto

hi!

habe vor 2 Monaten meine praktische Prüfung beim Auto gemacht und bestanden. Jetzt darf ich den Motorradführerschein anfangen.

muss ich die ganze Theorie und Theorieprüfung nochmal neu machen?

...zur Frage

Rentiert es sich ein neues Motorrad zu kaufen?

Ich bin 15 Jahre alt und werde in 2 Monaten 16. Ich habe vor mit 16 den A1 Führerschein zu machen. Rentiert es sich ein neues Motorrad zu kaufen, weil man es ja danach für einen guten Preis wieder verkaufen kann. Ich hätte da eine KTM Duke in Aussicht. Hat jemand mit der Duke Erfahrungen ob sie gut oder schlecht ist? Und bräuchte man dann ABS als Fahranfänger?

...zur Frage

Yamaha wr125 x ?

Ich habe demnächst meine praktische Prüfung für den A1 Schein und wollte mich mal erkundigen ob es eine gute Entscheidung ist sich die Yamaha wr125 x als erstes Motorrad zu kaufen.

...zur Frage

Gibt eine offizielle Prüfungssaison für die Praktische Prüfung?

Ich hatte meine letzte Fahrstunde im November, und müsste nur noch meine Prüfung ablegen für A1. Leider ist der Winter gekommen und ich musste warten, und warten... Ich hab mein Fahrlehrer angerufen, er würde meinen das die Temperaturen zu niedrig sind. Die letzte und vorletzte Woche?Sonne, Milde Temperaturen, und doch darf ich nicht. Langsam kann ich nicht mehr warten .. Meine Frage ist jetzt ob es eine Offizielle Prüfungssaison für A1 gibt? z.b von wann bis wann ich es nicht machen darf... Oder entscheidet der Prüfer/Fahrlehrer nach Lust und Laune? Was meint ihr wie lange ich noch warten muss?;D

danke für die antworten, entschuldigung für die lange Frage^^ Das geht mir nur langsam auf die Nerven, wenn mein Moped fahrbereit in der Garage steht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?