A1 Motorradführerschein sinnvoll?

1 Antwort

bist du auf ein fortbewegungsmittel angewiesen? wenn ja, dann mach den a1 wenn du das geld hast

willst du eine 125er in deiner freizeit für touren und ausfahrten mit deinen kumpels oder alleine nutzen? wenn ja, dann mach den a1 wenn du das geld hast

wenn du den a1 weder als fortbewegungsmittel benötigst und auch nicht in deiner freizeit 125er fahren willst dann lass es sein.

den a1 kannst du durch eine alleinige prüfung wenn du 18 bist zum a2 aufwerten:

heisst a1 wird später zu dem schein mit dem du 48ps motorräder fahren darfst und nach 2 weiteren jahren zum komplett offenen schein

also wenn du mit dem gedanken spielst irgendwann motorrad zu fahren dann mach den schein jetzt, denn je eher du anfängst erfahrung auf 2 rädern zu sammeln desto besser!

und nein, die 125er wird dir nichtmehr reichen wenn du 48ps fahren darfst denn 48ps machen mehr spaß als 125er.

wenn du erstmal in der fahrschule kurz 48ps für deine prüfung gefahren bist wird die 125er mit großer wahrscheinlichkeit langweilig werden

2 tipps von mir:

  1. geh für dein geld selber arbeiten, von den eltern alles gezahlt zu bekommen ist uncool!

  2. mach deinen bf17, du musst ja nicht mit deinen eltern fahren wenn du nicht willst aber wenn du den lappen gemacht hast, hast du es hinter dir

125er Führerschein ja oder nein

Hallo ich hatte mich schon festgelegt den 125er Führerschein zu machen ich bezahle den Schein selber. Bloß meine Eltern raten mir nur davon ab des wegen bin ich jetzt sehr verunsichert bei der Entscheidung ich gehe regelmäßig am Wochenende und in den Ferien jobben meine Eltern sagen warte 6 Monate und mach begleitetes fahren was ich nutzlos finde weil ich dann immer noch nicht mobil bin.

Ich in 5 Wochen 16

Ich habe aktuell ein Roller 25 km/h bauartbedingte Höchstgeschindigkeit.

Mein zweites Problem ist ich beginne im Sommer 2016 eine Ausbildung und die Berufschule ist von Zuhause betrachtet 50-60 Kilometer entfernt es fahren morgens keine Busse dorthin und zurück.

Möglichkeit 1 die ich für besser halte:

Ich mache den 125er Führerschein während der Schule ist sowas noch machbar. Dann wollte ich mir ein 125er Roller holen die teile laufen 80 bis 100!

Möglichkeit 2 die meine Eltern besser finden;

Mach B17 sammle 1 Jahr Erfahrung und mein erstes Auto gibt's mit 18 Jahren. Das Problem ist dann kann ich weil meine Eltern keine Zeit haben mit mir zu fahren mit meinem 50er Roller mit 45 zu Arbeit und Schule fahren.

Ich will später sowieso Motorrad fahren Meine Eltern erlauben mir den 125er Führerschein aber ich jetzt total verunsichert.

Ich kann unmöglich bis ich 18 bin mit 25 bzw 45 fahren.

  1. Ist das sehr Zeit aufwendig.
  2. Ich fahre auch Bundestraßen mit richitg viel Verkehr wenn ich da mit 50 rumfahre da hab ich mehr angst umgefahren zu werden

Ich Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ich will unbedingt den A1 FS machen aber meine Eltern wollen mich nicht finanziell unterstützen...

Hallo, ich hab ein kleines Problem... ich werde in wenigen Tagen 16 und würde so unheimlich gerne den A1 Schein machen, allerdings besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasium und gehe nebenher nur mit Hunden Gassi, was mir nicht viel Geld verschafft und definitv nicht genug um 1.400 oder so für den A1 zu bezahlen. Meine Eltern sind grundsätzlich nicht mehr (waren sie mal) gegen den Schein, also sie hätten kein Problem, wenn ich ihn machen würde allerdings müsste ich ihn selbst finanzieren, weil sie ihn 'unnötig' finden und ich lieber warten soll, bis ich 18 bin. Aber das will ich nicht! Ich will ihn unbedingt jetzt schon machen, ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als das Gefühl zu haben, auf einem eigenem Motorrad (125ccm reichen mir ja bis ich 18 bin locker) zu sitzen und einfach fahren zu können... Geld haben wir ja aber da meine Eltern ihn ja unnötig finden...:( Wie könnte ich irgendwas machen, damit ich zumindest etwas Unterstützung bekomme (finanzielle), sie müssen ihn mir ja nicht ganz alleine bezahlen aber zumindest Unterstützung... Ich wäre euch sehr dankbar! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?