A1 kosten

3 Antworten

Ich schließe mich den Vorrednern an, ich hatte damals mit 3000 kalkuliert, aber gerade Schutzbekleidung und so Faktoren spielen ja auch noch mit rein. Informier dich in der Fahrschule, und überleg schon mal was für eine Maschine du gerne hättest, und dann fange an zu sparen.

naja kommt wie schon geschrieben auf den einzelnen an. ich kann dir aber mal ungefähr meine kosten mitteilen (recht aktuell aus 2013)

A1: ca.1100 € ohne durchfallen Ausrüstung: ca. 500€ (allerdings viel reduziert durch kauf im winter/frühjahr) Motorrad: neue yzf r125 13er Modell ca. 3800€ mit 500€ yamaha einsteigerbonus

gesammt sind das ca. 5400€. aber das ist wie gesagt mein fall. bei dir kann das vor allem durch mehr/weniger fahrstunden anderes zubehör bzw. fehlende reduzierung und motorrad komplett anders ausfallen (teurer/billiger) gebrauchte r125 bekommt man meine ich ab ca. 2500€ beim händler :)

Hör' Dich in Deiner Nähe um: Wer war mit welcher Fahrschule zufrieden? Wer weiß eine Gute (FS)?

Mach' Dir selbst klar, wie gut Deine Vorbildung ist: Ist Dir bekannt, wozu der große Hebel am Lenker rechts ist (Tipp. Vorderbremse), oder bist Du der Meinung, das wäre der Induktions- Dynamo, um während der Fahrt die Batterie nachzuladen? Vorbildung? Mofaschein? Das wissen wir hier nicht.

Dann geh' dort zur Fahrschule hin und frage, was die Stunde kostet und wieviel Du bei Deinem Kenntnisstand benötigen wirst.

Was und wieviel hier jemand bezahlt hat muß für Dich nicht gelten.

Meine Sommeraushilfe (16 Jahre) fährt seit vielen Jahren Cross und zerlegt seine 450er gemeinsam mit seinem Paps - und die bringen die Maschine danach wieder zum Laufen!! Der ist beim Führerschein sicher besser mit weniger Stunden, als jemand, der nicht mal richtig Fahrrad fahren kann...

Mokick 125ccm mit allem drum und dran??Preis??

Hey,

Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut im Internet... Natürlich wie in der Frage schon gestellt geht es um A1 Führerschein mit allem drum und dran, also mit Ausrüstung usw. Meine vorstellenungen waren so:

Führerschein: 800-1000€ Ausrüstung (Grob geschätzt): Alles so 30€ bis auf Jacke, Hose,Schuhe und Helm die bestimmt 50-150€ kosten "Können" aber man für den Preis ausreichende Kleidung bekommt. Sprit im Monat: 10-15€ (Für Schüler) Mokick 125ccm (Gebraucht, Villt 1 leichten Unfall, aber mit neuen teilen ect.): 500-1000€

MfG I3inG

...zur Frage

Was zu beachten/welches Motorrad?

Hallo,

Ich werde dieses Jahr, in einem Ferienkurs meinen A1 machen (oder sollte ich doch eher normal meinen Schein machen, also nicht ferienkurs?). Und naja ich weiß nicht wirklich worauf es bei einem Motorrad ankommt....Was muss man denn da alles beachten?

Ich hatte vor mir eine Enduro oder Supermoto zuzulegen, mit der ich auf der Straße und im Gelände fahren kann.

Welche würdet ihr empfehlen/vorschlagen?

...zur Frage

A1 Führerschein Grundinformationen?

Hallo, ich werde im März nächsten Jahres 15 und wollte dann meinen a1 in der Hand halten. ich hätte dazu ein paar fragen: Zuerst wie viel kostet es mit allen drin und dran? Also ca der Führerschein an sich, dann das Motorrad und dann noch die Ausrüstung?

Und was brauch ich so für eine Ausrüstung sprich was ist notwendig und sinnvoll?

Dann noch wie lange der Führerschein ungefähr dauert und wann ich anfangen sollte.

Und zu allerletzte was ihr mir für ein Motorrad empfehlen würdet.Mir gefallen supermoto oder enduro recht gut.nun weiss ich aber nicht genau ob 2 oder 4 takt.sollte am besten höchstens 3 tausend kosten.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Komplette Ausrüstung für ca. 450€?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Ausrüstung. Darin enthalten sollten sein: Helm, Jacke, Hose und Handschuhe. Ich bin ca. 1.70 "groß" und wollte mal fragen ob jemand von euch mir etwas zusammenstellen könnte. Wie oben geschrieben bis maximal 450€. Hose und Jacke sollen Textilteile sein und keine Lederteile. LG, Solleks

...zur Frage

Was kostet A1

Hallo Ich werde nächstes Jahr 16 und wollte mal wissen: -Wie viel geld muss ich einplanen für den Führerschein A1, einen gebrauchten roller mit 125ccm und die Ausrüstung (helm, jacke...)? -Was kostet die versicherung und die steuer für einen gebrauchten roller?

Danke

Marcus

...zur Frage

Ich möchte den A1 Führerschein machen und mir die Hyosung GT 125 Naded Kaufen lohnt sich das ???

Lohnt sich das von der Maschiene und dem Führerschein her ? Was sind die Kosten und lohnen sich die Kosten dafür ?

Bitte beantwortet die Fragen denn ich bin Anfänger ^^.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?