A1 im Ausland fahren?

1 Antwort

Diese Richtlinie wird bindend zum 19.01.2013 (Artikel 16) in allen EU-Ländern eingeführt: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2006:403:0018:0060:DE:PDF

Dein Führerschein wird in Artikel 4, Satz 3 a) erwähnt. Es ist beim besten Willen nicht herauszufinden, ob und unter welchen Voraussetzungen in welchem Land die bisherigen Führerscheine gelten, aber das ist auch kein Wunder, angesichts von 110 verschiedenen Führerscheinmustern.

Somit ist es sinnvoll, dass du Anfang 2013 den neuen Führerschein beantragst. Der FS für Krafträder (!) ist in Deutschland 10 Jahre gültig und wird analog dem Personalusweis, zum Ablauf der Frist ohne Prüfungen und ärztliche Untersuchungen erneut beantragt und, mit neuem Lichtbild versehen, ausgestellt.

Mist. Der Link muß komplett kopiert werden...

Gutes A1 Bike bis 1700€?

Hallo liebe Community,

ich werde in 3 Monaten 16 und starte voraussichtlich nächste Woche mit dem A1.

Ich hatte mir jetzt schon mal ein paar 125er rausgesucht, bin aber noch unschlüssig. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. Ich suche was womit ich hauptsächlich auf der Straße fahren werde, aber auch manchmal im Wald fahren würde. Also eig. eine Supermoto. Da ich auch manchmal längere Strecken auf der Autobahn fahren würde, sollte sie am besten etwas um die 120km/h aufwärts packen. Muss aber nicht. Lege mehr Wert auf die Beschleunigung. 2- oder 4-Takt ist mir relativ gleichgültig, wobei ich 4-Takt bevorzugen würde, da ich gelesen habe, dass man mit 2-Taktern nicht lange hohe Drehzahlen fahren sollte. Falls ihr eine gute Sportler kennt, könnt ihr die übrigens auch gerne nennen :). Der ganze Spaß sollte nicht über 1700€ gehen. Wie bereits genannt hatte ich auch bereits etwas geschaut. Besonders gefallen hat mir dabei die MZ SM 125. Der Preis würde ja passen. Außerdem ist mir die Kreidler 125 DD ins Auge gefallen. Alelrdigns ist die Leistung ja eher mäßig. Allerdings würde mir da der Preis gut gefallen :-).

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen,

Grüße

dröhner

...zur Frage

kawasaki ER-5 KAUF?

Hallo, ich habe vor mir ein naked bike zuzulegen. bin fahranfänger und muss gedrosselt fahren. ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich fahren will (kann). ich mag gerne naked bikes. und auch die er-5 gefällt mir gut. wisst ihr etwas über die maschine habt ihr sonst noch vorschläge im bereich naked bike oder sporttourer im preis bis 2700 euro? danke im vorraus

...zur Frage

A1 Führerschein oder B17?

Hallo ich bin 15 werde im Juni 16 ich kann mich nicht so richitg entscheiden was sich mehr lohnt! Ich könnte bzw muss den Führerschein selber bezahlen aktuell hab ich eine Mofa Prüfbescheinigung und ein 50ccm Roller auf 25 km/h gedrosselt bloß erstens das ist nicht sehr schnell und deutlich gefährlicher als mit einer 125er! Die nächste Stadt ist ungefähr 25 Kilometer von meinem Dorf entfernt.

Hier meine Fragen: 1) Was lohnt sich mehr 2) Was würde es zusammen und einzeln kosten (Ich hätte später auch vor 125er zu fahren) 3) Wie würde ich meine Eltern überredet bekommen wenn ich A1 machen würde 4) Was für Vor und Nachteile hätte die und die Möglichkeit

Finanziell könnte ich mir den A1 leisten ich hab ja neben der Schule noch ein Nebenjob bei dem ich abhängig von den Ferien zwischen 200 und 800 Euro pro Monat kassiere.

Und B17 würde für mich keinen großen Sinn ergeben da die Begleitpersonen die in Frage kämen keine Zeit haben mich zu begleiten mit A1 könnte ich meine 50er offen fahren und ich würde ggf auf eine 125er sparen ich danke im vorraus auf eure Antworten!

...zur Frage

Kosten für den A1-Führerschein

Wie viel wird mir der A1-Führerschein kosten? Motorrad (Suzuki 125) und 1. Hilfe Kurs habe ich bereits, sowie gute Klamotten, Helm etc. Also wie viele Pflichtfahrstunden muss man haben, denn ich werde jetzt mal behaupten, schon sehr gut Motorrad fahren zu können. Und wie siehts mit den Theoriestunden aus, sprich wie viele MUSS man haben? Dankeschön schoneinmal im Vorraus.

...zur Frage

Problem mit der Mutter meiner Cousine und Motorradfahren

Wie kann ich am besten die Mutter meiner Cousine überzeugen, dass meine Cousine als Sozius mal weitere Strecken mitfahren darf? Ich habe jetzt schon 10.000 km mit meiner Maschine gefahren und schon oft Touren a 200 km davon. Das Motorrad war erst bei der Wartung, also ist auch technisch nichts zu bemängeln. Die Mutter meint, um diese Jahreszeit wäre 100 km hin und zurück an einem Tag zu weit. Außerdem würde mein Onkel, der schon ewig Motorrad fährt uns auch einen großen Teil der Strecke begleiten. Also eigentlich kein Problem oder? Außerdem hat die Mutter ihr erlaubt auch den A1 Schein zu machen, aber wie soll das werden, wenn sie so viel Angst vor Motorrad fahren hat? Wir haben beide Schutzausrüstung und hätten sie auch angezogen versteht sich. Ich kann das nicht verstehen. Was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen?

...zur Frage

Orangene Crossbrille erlaub?

Hallo, da ich einen Crosshelm ohne Visier benutze hab ich meine alte Snowboardbrille rausgekramt und sie passt perfekt zum Helm. Sie ist jedoch Orange Verspiegelt. Ist es erlaubt damit zu fahren und wenn wie sind die Sichtverhältnisse bei Wäldern oder wenn es etwas dunkler wird?

Danke im Vorraus und Sorry wegen der dummen Frage.

lg Tkk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?