A1 Führerschein mit 16j 7m zu spät!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,5 Jahre sind 1,5 Jahre.. Du wirst mit Sicherheit viel Spaß haben, usw.

Wenn du ihn machen willst, dann mach ihn. Die die sagen das du es bleiben lassen sollst fahren bestimmt nie Motorrad bzw. machen dann erst den A2.

Ich habe jetzt schon seit 3,5 Jahren einen Roller 

(bwz. 2 Jahre einen, den ich aber dann verkauft hab, weil er n Motorschaden hatte. Hab ihn sogar repariert, aber dann hat sich herausgestellt, das die Ölpumpe kaputt war.. und dann hat ich keine Bock mehr --> der hat mich schon so viel gekostet[auch Nerven :D]. Dann hab ich mir nen neuen gekauft und den hab ich jetzt immer noch (funktioniert super))

Macht auch noch Spaß, ist aber mir zu langsam.. (50ccm). Ich würde mich freuen wenn ich das Geld für den A1 bzw. A2 hätte (müsst ja nur 100km/h laufen --> für die Landstraßen). Wetten wir wenn du 18 bist, heißt es: "kauf dir doch lieber ein Auto" oder du hast einfach nicht das Geld für den A2 + Motorrad und B + Auto. 

Ich bin jetzt 18 geworden, hab auch den B Führerschein und die Theorieprüfung vom A2. Dieses Jahr mach ich noch die A2-Praxis und dann hab ich immer noch nicht genügend Geld, das ich mir Auto und Motorrad leisten kann. (Wollt den A2 schon letztes Jahr fertig machen, aber meine Eltern haben mich dann doch überzeugt den erst dieses Jahr zu machen... was eigentlich nichts gebraucht hat :D)

PS: Is n geiles Gefühl wenn man nicht mehr von Mami und Papi abhängig ist [z.B. wenn du zum Freund willst] Kannst fahren und heimkommen wann du willst ;)

Nebenbei B-Führerschein wurde mir bezahlt. Auto und A2 + Motorrad muss ich bezahlen ;). Bin Lehrling im 2. Lehrjahr

Das ist sicher ein wichtiger Faktor für den A1 im Sommer, denn wie du sagst - mit 18 alles auf einmal wird sicher schwerer (also vom Bezahlen + Organisatorisches) als jetzt das eine und später das andere! 

Und das mit dem unabhängig sein ist zwar auch wichtig, aber zur Info: ich hab derzeit auch n  Roller, also fahren muss mich keiner im Umkreis von 30km. :-)

Danke für die Antwort!

0

Das Mopped steht schon da, dann frage doch Deine Eltern ob Sie Dir den Schein spionsern und zumindest Geld leihen.

Vorteil: du hast dann den Schein, kannst noch eine Weile durch die Gegend brausen, wenn du keinen Mist baust, ist die Probezeit auch schneller vorbei und hast bis zum Autoführerschein hoffentlich genug unfallfreie Praxis gesammelt.

Tun sie leider nicht. ;l

0
@MopedTunerAT

Also doch Zeitung austragen und in den Ferien jobben gehen, weil mit nur 500 Euro ist man noch ganz weit vom FS entfernt.

 

Zu Schulzeiten hatte ich mal 4 Wochen der Sommerferien in einer Feingießerei verbracht und dort rund 3.0000 DM, heute über 1.500 Euro verdient und dies steuerfrei als Schüler!

0
@geoka

leide rmache ich eine Lehre, und vom verdienten Geld ist es nur möglich ca. 200-300 € auf die Seite zu legen, da ist nebenbei Zeitung austragen schwer.


0

Würde auch probieren mir das Geld zu leihen.

Naja, Probezeit in der Lehre + kein hohes einkommen ist halt scheiße sich was zu leihen. Auf einmal kann man's nicht mehr zurückzahlen.

0

A2 Führerschein machen, ohne den A1 gemacht zu haben ?

Hallo,

Ich werde im Oktober 18-Jahre alt, und würde da gerne meinen A2 Motorradführerschein machen. Jetzt sagen viele meiner Freunde um den A2 Führerschein zu machen müsste ich erst den A1 Führerschein gemacht haben. Stimmt das ?

Ich wäre der Meinung ich kann mit 18 Jahren direkt den A2 Führerschein machen ohne den A1 gemacht zu haben.

Gruß Dado

...zur Frage

A1 auf A2 Führerschein

Hallo. Ich hab im September 2014 meinen A1 Führerschein gemacht. Bin bereits 18 und will nicht bis September 2016 warten. Man kann ja nach 2 Jahren A1-Führerschein besitzt aufsteigen mit einer praktischen Prüfung oder 7 Fahrstunden. Angenommen ich will jz den A2 machen, denn kann man ja mit 18 Jahren machen. Und nachdem ich schon die theoretischen Stunden + theoretische Prüfung gemacht habe, wie viele Fahrstunden muss ich laut Gesetzt machen, damit ich dann die praktische Prüfung machen kann.

...zur Frage

A1 oder A2 sinnvoll ? (18)

Dieses Jahr habe ich vor den B - Führerschein zu machen (mit 17 1/2) zusammen mit einem A1 oder A2 Führerschein. Nun weiss ich nicht welchen ich am besten wählen soll. Ich habe nicht vor den "richtigen" A Führerschein zu machen.Da ich ein sehr zierliches und kraftloses (.__.) Mädchen bin,werde ich nämlich einen Roller anschaffen. Mir reicht die 125ccm mit einer Leistung von 11kW eigentlich, aber etwas "schnelleres" wäre auch fein. Ein Moped wäre für mich zu langsam.Gibt es da große Preis Unterschiede zw. A1 und A2?

Freue mich auf hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Mit A2 Führerschein (unter 18) A1 fahren?

Ich werde vermutlich ein Monat vor meinem 18 Geburtstag den a2 Führerschein haben. Kann ich in dieser Zeit a1 konforme Motorräder fahren oder erst wenn ich 18 bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?