A1 Führerschein mit 16j 7m zu spät!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,5 Jahre sind 1,5 Jahre.. Du wirst mit Sicherheit viel Spaß haben, usw.

Wenn du ihn machen willst, dann mach ihn. Die die sagen das du es bleiben lassen sollst fahren bestimmt nie Motorrad bzw. machen dann erst den A2.

Ich habe jetzt schon seit 3,5 Jahren einen Roller 

(bwz. 2 Jahre einen, den ich aber dann verkauft hab, weil er n Motorschaden hatte. Hab ihn sogar repariert, aber dann hat sich herausgestellt, das die Ölpumpe kaputt war.. und dann hat ich keine Bock mehr --> der hat mich schon so viel gekostet[auch Nerven :D]. Dann hab ich mir nen neuen gekauft und den hab ich jetzt immer noch (funktioniert super))

Macht auch noch Spaß, ist aber mir zu langsam.. (50ccm). Ich würde mich freuen wenn ich das Geld für den A1 bzw. A2 hätte (müsst ja nur 100km/h laufen --> für die Landstraßen). Wetten wir wenn du 18 bist, heißt es: "kauf dir doch lieber ein Auto" oder du hast einfach nicht das Geld für den A2 + Motorrad und B + Auto. 

Ich bin jetzt 18 geworden, hab auch den B Führerschein und die Theorieprüfung vom A2. Dieses Jahr mach ich noch die A2-Praxis und dann hab ich immer noch nicht genügend Geld, das ich mir Auto und Motorrad leisten kann. (Wollt den A2 schon letztes Jahr fertig machen, aber meine Eltern haben mich dann doch überzeugt den erst dieses Jahr zu machen... was eigentlich nichts gebraucht hat :D)

PS: Is n geiles Gefühl wenn man nicht mehr von Mami und Papi abhängig ist [z.B. wenn du zum Freund willst] Kannst fahren und heimkommen wann du willst ;)

Nebenbei B-Führerschein wurde mir bezahlt. Auto und A2 + Motorrad muss ich bezahlen ;). Bin Lehrling im 2. Lehrjahr

19

Das ist sicher ein wichtiger Faktor für den A1 im Sommer, denn wie du sagst - mit 18 alles auf einmal wird sicher schwerer (also vom Bezahlen + Organisatorisches) als jetzt das eine und später das andere! 

Und das mit dem unabhängig sein ist zwar auch wichtig, aber zur Info: ich hab derzeit auch n  Roller, also fahren muss mich keiner im Umkreis von 30km. :-)

Danke für die Antwort!

0

Das Mopped steht schon da, dann frage doch Deine Eltern ob Sie Dir den Schein spionsern und zumindest Geld leihen.

Vorteil: du hast dann den Schein, kannst noch eine Weile durch die Gegend brausen, wenn du keinen Mist baust, ist die Probezeit auch schneller vorbei und hast bis zum Autoführerschein hoffentlich genug unfallfreie Praxis gesammelt.

19

Tun sie leider nicht. ;l

0
35
@MopedTunerAT

Also doch Zeitung austragen und in den Ferien jobben gehen, weil mit nur 500 Euro ist man noch ganz weit vom FS entfernt.

 

Zu Schulzeiten hatte ich mal 4 Wochen der Sommerferien in einer Feingießerei verbracht und dort rund 3.0000 DM, heute über 1.500 Euro verdient und dies steuerfrei als Schüler!

0
19
@geoka

leide rmache ich eine Lehre, und vom verdienten Geld ist es nur möglich ca. 200-300 € auf die Seite zu legen, da ist nebenbei Zeitung austragen schwer.


0

Würde auch probieren mir das Geld zu leihen.

19

Naja, Probezeit in der Lehre + kein hohes einkommen ist halt scheiße sich was zu leihen. Auf einmal kann man's nicht mehr zurückzahlen.

0

Soll ich B und A1 Führerschein simultan machen, oder erst B und später A2 ?

Hallo,ich bin 16 1/2 Jahre alt und fange bald mit dem Autoführerschein an. Ich würde gerne auch einen Motorradführerschein machen. Jetzt ist die Frage ob ich B und A1 simultan mache oder ob ich den B- Führerschein jetzt mache und dann den A2 mit 17 1/2 anfange und den A1 überspringe. Was wäre eurer Meinung nach geschickter? Spare ich dann an Prüfungen etwas ein oder muss ich bei beiden gleich viel Stunden und Prüfungen machen?

...zur Frage

A2 angefangen - zu A1 wechseln?

Guten Tag alle miteinander,

ich habe meinen A2 Führerschein angefangen und bereits die Theorie-Prüfung bestanden. Nun möchte ich doch lieber auf A1 runter gehen, da mir das Motorrad zu schwer/zu groß ist und ich es absolut nicht fahren kann (auch mit extra Schuhen mit Absatz und Tieferlegung) geht das?

...zur Frage

A1 Führerschein und B?

Hallo ich bin fast 16 und möchte den a1 Führerschein machen jedoch will ich auch in ca einem halben jahr den B Führerschein machen. Ist es schlauer den a1 jetzt schon anzufangen oder ihn mit dem B zusammen zulegen. Spart man auch Theorie Stunden wenn man die beiden Führerscheine getrennt macht? Da das ja bei dem zusammen gelegten der Fall ist.

...zur Frage

Bestes Motorrad für übergewichtige Menschen?

Im Moment bin ich 16 Jahre alt, 1,73m groß und wiege stolze 110kg.

Nun habe ich entweder vor einen A1 Führerschein zu machen, oder direkt meinen A2 Führerschein zu machen (da ich davor noch meinen Autoführerschein machen will).

Ich bin gerade sehr effektiv am Abnehmen, aber ich suche ein Motorrad, welches etwas mehr wiegt und etwas bulliger ist, also kein kleines Naked Bike , sondern etwas gewaltigeres und breiteres mit möglichst viel Power!

Liebe Grüsse DoctorNocty

Danke im vorraus!

...zur Frage

Führerschein A1, A2 oder A?

Hallo,

ich bin 34 Jahre alt und habe weder Auto- noch Motorradführerschein. Beide möchte ich jetzt machen. Ich bin schon lange aus dem lernen raus unbd mache mir ein wenig Sorgen das mir es eventuell zu viel werden könnte. Der A2 bzw. A ist sicher schwierier zu meistern als der A1. Sicher ist mehr zu lernen und auch der praktische Teil ist schwerer. Geld spielt weniger eine Rolle. Ich denke halt das der Autoführerschein für mich schon eine Herrausforderung wird, und dann noch der Motorradführerschein... puh.. ich weiß nicht.

Hier gibt es sicher Leute die mir was dazu sagen könen.

Liebe Grüße

John

...zur Frage

Darf man mit dem A2 Führerschein in den USA Motorrad fahren?

Hi,

ich habe von meinem Vater eine Motorradtour in den USA zum 18. geschenkt bekommen.

Da ich aber nur den A2 Führerschein habe, frage ich mich ob ich damit dort überhaupt fahren darf, da es da ja ganz andere Führerschein gibt. In den USA benötigt man ja nur ein eintägiges Fahrtraining, und es gibt da ja keine Stufen wie hier ( so wie A1, A2).

Kennt sich da einer aus, oder wisst ihr, wo man sich da informieren kann? Habe dazu bei Google nichts gefunden.

vielen Dank für eure Antworten und Frohe Weihnachten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?