A1 Führerschein mindest Größe?

2 Antworten

Wenn jemand geistig und körperlich geeignet ist, ein entsprechendes Bike zur Verfügung steht (z.B. Honda Shadow 125 oder entsprechend umgebaut/Tieferlegung) dann könnten auch 1,10m großer Personen Motorrad fahren. https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/motorradumbau-fuer-kleinwuechs-12382.htm?fb_comment_id=10150163104001726_10154001864281726

Beispiel für eine Fahrschule, die für Leute ab 1,50 was anbietet: https://www.motorrad-fahrschule-koeln.de/motorradausbildung/kleine-frauen/

Mein Fahrlehrer meinte dass man unter 1.50 irgendwie einen Eignungstest machen muss, weiß auch nicht was er meint.

Motorräder können ja auch verändert werden, aber mit 1.65 solltest du mit fast allem zurechtkommen was nicht gerade eine Sumo oder Enduro ist :)

Wenn du auf deinen Wunschmoped nicht sicher stehst gibt es fast immer die Möglichkeit einer Tieferlegung und/oder der Abpolsterung vom Sitz.

Du kannst auch Schuhe mit hohen Absätzen kaufen, sowas haben Frauen oft da die im Durchschnitt ein bisschen kleiner sind.