A1 Führerschein Fahrstunden Kosten. Wie waren eure Preise?

4 Antworten

Ich habe meine Fahrstunden noch zu "Deutsche Mark" Zeiten absolviert. Die Unterlagen dazu habe ich nicht mehr, obwohl es sicher ganz interessant wäre mal einen Preisvergleich von damals zu heute zu haben.

Mein alter Herr erzählte immer gerne, dass seine (eine) Fahrstunde und Prüfungsstunde zusammenfielen.

Dann musst du aber einen jungen Vater haben. Ich habe den FS auch in einem Abwasch erledigt.

1

Wir haben teilweise vor zig Jahren unserer Fahrstunden absolviert und ich glaube keiner weiß mehr, wieviel was gekostet hat. Wenn du dir unsicher bist, telefonier bzw. mail doch selbst die Fahrschulen in deiner Umgebung an.

Btw. die günstigste Fahrschule ist selten die beste!

Was bringt dir das? Erstens fährt hier kaum einer eine 125er sondern richtiges motorrad,zweitens ist das bei den meißten hier schon ewig her, drittens nutzen dir die angaben auch dann nix weil sie sich wahrscheinlich von den preisen deiner fahrschule vllt unterscheiden. Du hättest doch vorher vergleichen können, oder willst du zu deinem fahrlehrer sagen: "der xyz aus dem motorradforum bezahlt aber nur XX euro für seine fahrstunde" ? 

Vorteile A1 mit 16

Hallo Experten, ich stehe vor der Frage ob es sich lohnt A1 zu machen, und dazu noch einige spezielle Fragen: 1.) Ich habe gehört, dass die Autoversicherung günstiger wird wenn man den A1 hat und bereits eine Maschiene 2 jahre lang angemeldet hat ? 2.) Wenn ja, weiß eventuell jemand wie viel Prozent man etwa spart ? 3.) Wie viel spart man an Stunden Theorie und Fahrstunden beim FS B (Auto) Glaube das war alles und hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Pierre

...zur Frage

Motorradführerschein A1 mit 15?

hallo

ich bin noch 15 und hab ende mai geburtstag aber ich wollte schon im februar ungefähr anfangen (nächstes jahr versteht sich) geht das?

wenn ja wie lange dauert es ungefähr? (ich weiß das es auf die fahrschule drauf ankommt aber ein ungefährer zeitraum bitte)

und könnt ihr mir auch ein motorrad empfehlen so in die sportliche variante?

wäre echt super danke im vorraus

...zur Frage

Radlager wechseln für 250€?

Das Inserat ist eigentlich ganz interessant für meinen Kumpel, der eine 34-PS-Maschine kaufen möchte. Nur der letzte Satz, in dem die Wartungskosten von 2009 aufgelistet wurden wie Investitionen in ein gemeinnütziges Solarprojekt kam uns komisch vor. So hat laut Verkäufer der Wechsel der hinteren Radlager 250€ gekostet. Kann das sein? Kam uns sehr teuer vor, oder sind solche Preise normal?

...zur Frage

Zu klein um Motorrad zu fahren?

Hallo. Ich (16 Jahre) bin interessiert mir den A1 Schein zu machen. Jedoch bin ich mit meinen 1.65cm ziemlich klein und bin unsicher ob ich überhaupt z.B eine Ktm Duke 125 fahren kann.War auch schon beim Yamaha händler und kam bei der Mt 125 nur mit den Fußspitzen auf den Boden. Bei der Ktm duke 125 hingegen kam ich mit den Fussballen vielleicht sogar ein bisschen mehr zu Boden. In der fahrschule haben sie eine ktm Duke 125. Wollte jetzt fragen ob es geht, Wenn man nur mit den Ballen zu Boden kommt, den A1 zu machen. Könnte wenn dann nur in dieser Fahrschule den Schein machen. Zudem kam mir die Maschine ziemlich schwer vor und bin jetzt nicht sicher ob ich die halten kann ohne umzukippen nachher in den Fahrstunden.

...zur Frage

Ich möchte den A1 Führerschein machen und mir die Hyosung GT 125 Naded Kaufen lohnt sich das ???

Lohnt sich das von der Maschiene und dem Führerschein her ? Was sind die Kosten und lohnen sich die Kosten dafür ?

Bitte beantwortet die Fragen denn ich bin Anfänger ^^.

...zur Frage

Angefangenen Führerschein bei einer andern Fahrschule weitermachen. (A1)

Hallo, ich habe meinen Führerschein letztes Jahr im Dezember abgebrochen, da ich mit dem Fahrlehrer nicht klar kam. Habe eine Bescheinigung (Rechnung) von der Fahrschule bekommen auf der die Fahrten stehen . Habe schon alle Theoriestunden und alle Praxisfahrstunden absolviert. Meine Frage ist jetzt, wie lange diese Fahrstunden eigendlich halten bzw. wann sie verfallen.

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Danke schonmal im Vorraus.

MFG YamahaDT

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?