A1 fahren mit B

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Regina,lass dich durch die Bemerkungen nicht irre machen-sind gut emeint und im Prinzip auch richtig.Tatsache jedoch ist,daß du nur mit 125er fahren darfst,wenn dein Führerschein vor dem 1.4.1980 ausgestellt wurde,dann ist nähmlich die Klasse A1 mit eingeschlossen.Ist dies der Fall,empfehle ich dir trotzdem mit einem Fahrlehrer ein paar Übungsstunden zu machen,evtl. wenn im Klasse A Theorieunterricht das Thema Gefahrenlehre dran ist,mit zuzuhören.

Zum rumhöppeln geeignet - (Motorrad, Führerschein)
34

P.S.Das Fahrzeug darf ungedrosselt 125ccm,11kw haben.

0

Darf man ein Trike mit dem Motorradführerschein der Klasse A bzw. A1 fahren ?

...zur Frage

Soll ich noch den A1 Führerschein machen?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt, werde im Februar 18 und besitze schon den Autoführerschein. Vor ein 3 Jahren wollte ich dann den A1 Führerschein machen habe es dann aber gelassen. Jetzt überlege ich ihn doch noch zu machen und habe daher einige Fragen.

Würdet ihr mir empfehlen lieber ein Auto zu kaufen oder eine 125er? Ich könnte halt, zwar unregelmäßig, mit dem Auto von meiner Mutter oder Vater fahren. Ich denke da primär an geringere Kosten? Oder liege ich da falsch, vor allem was Sprit betrifft?

Sollte ich noch im Winter anfangen?

Sind gebrauchte Maschinen gut? Oder eher so naja?

Wie lange dauert es ungefähr den Schein zu machen?

Ich würde halt gerne mobiler sein und in die Schule fahren können und auch mal in Freistunden nach Hause und halt auch mal zu Freunden oder so und nicht immer die Eltern fragen müssen.

Lg Freu mich auf Antworten

...zur Frage

Beste billige 125ccm enduro?

Hallo Ich bin 14(bald 15)und will mir nächstes jahr eine 125ccm enduro kaufen. Den A1 führerschein werde ich auch schon dieses jahr machen. Da ich kaum Ahnung zu enduros habe wollte ich fragen was denn eine billige ,gute enduro sei. Ich möchte Straße sowie auch Feldwege ,Wald ,etc. fahren ,bin 1.70 groß. Vielen Dank schon im voraus ;D

...zur Frage

Welches Motorrad mit 16 ??

Hi, ich bin gerade 16 geworden und mache mein a1 Führerschein (125ccm). Da ich überhaupt keine Ahnung habe, welches Motorrad ich mir kaufen soll wollte ich euch mal fragen was denn zu mir passen könnte. Also ich wiege 65 kg und bin 1,77 cm groß. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. :)

...zur Frage

"Großes" Motorrad für A1?

Hallo,

undzwar fange ich demnächst mit meinem A1-Führerschein an und wollte einfach ein paar Fragen zum Drosseln von Motorrädern stelln: (Ich dachte an ein Naked Bike)

1. Kann man ein Motorrad, z. B. die MT-07 so drosseln, dass man mit ihr mit nem A1 fahren darf?
  2. Würde sich das Drosseln lohnen oder doch lieber z. B. MT-125 kaufen und dann A2 machen und neues (gebrauchtes) Motorrad kaufen?

LG J0ckel

...zur Frage

Welcher 125ccm kaufen?

Hallo, ich habe vor kurzem meinen A1 Führerschein gemacht und wollte jetzt schon mal fragen welche 125ccm maschine ich mir holen soll? Ich habe da 4 Maschinen im Auge:

1. Megelli Herkules Megelli 125

2.Derbi GPR 125

3.Yamaha YZF-R125

4.KTM Duke 125

Ich kenne mich da noch nicht so gut aus und weiß nicht welche und was....

Dankeschön schonmal im vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?