A1 - Motorradauswahl - Erstes Motorrad - Honda?

3 Antworten

Hallo Michel, bei älteren Modellen kommt es stets auf den jeweiligen Wartungs- und Pflegezustand an, wie du sicher weisst. Die CBR könnte ich dir empfehlen, auch was den Wiederverkaufswert nach 2 Jahren anbelangt. Ansonsten ist ein Probesitzen mit anschliessender Probefahrt nie verkehrt, ganz gleich, um welche Maschine es sich handelt.

Die NSR 125 wurde ja bis 2003 gebaut. Das Alter allein würde mir keine Kopfzerbrechen machen. Es ist und bleibt natürlich eine Grundsatzentscheidung für dich, je nach Budget, das du anlegen willst. Eins ist jedenfalls sicher: beim Austesten verschiedener Modelle bekommst du es für dich selbst am besten ins Gefühl. LG Jayjay

Honda ist schon mal gut ;-) Die NSR ist ein Zweitakter, da kann bei 40000Km schon mal ein neuer Kolben fällig sein. CBR musst du einfach Probe sitzen. Mein Neffe fährt die CBF 125, bin auch mal ein Stück mit gefahren, läuft wirklich gut und die Sitzposition dürfte auch für dich passen. Auch vom Preis ! http://www.mobile.de/zweirad-verzeichnis/honda/cbf-125.html

Gruß Floyd

Jetzt möchte ich einmal nicht direkt "Michelf927" eine Antwort geben, sondern die Allgemeinheit fragen, was hier eigentlich abgeht:

Michel hat fünf Mopeds im Auge. Drei davon tritt er sogleich in die Tonne und kommt danach zum Ergebnis "Meine Wahl fällt wohl auf eine Honda". So weit, so merkwürdig.

Spannend wird die Sache dadurch, indem er behauptet, dass "nur ne Neue infrage (kommt). 3250€ ist ok", obwohl er eingangs er erwähnt hat, dass ihm insgesamt "ca.1700€ für Motorrad + Kleidung zur Verfügung" stehen.

Ich fühle mich durch diese Frage verkaspert. Ihr nicht?

Tja, schon etwas wirr formuliert, aber das sind wir ja hier gewohnt ;-)

4

Stimmt schon, ist sehr merkwürzig: wer bloss 1200 € hat, darf allenfalls von Neumotorrädern träumen. Wer aber über neue Mopeds spricht, braucht nicht im Gewand der armen Kirchenmaus daherkommen. Das begreife, wer will ;-)

3

Ich fühle mich nicht verkaspert, denn in dem Alter träumt und schwärmt man halt, „plant und rechnet“ sich sein en Traum bis auf den letzten greifbaren Pfennig aus. Natürlich möchte man seinen Traum auch mitteilen. Es ist ein Jugendlicher und soll es auch sein. Er wird keine „Magengeschwüre“ bekommen, wenn es was völlig anderes werden sollte, das er sich kaufen kann.

Anders wäre es mir suspekt. Ein Teenager, der hart kalkuliert, mit jeder Menge Rationalität, einzig auf seinen Vorteil erpicht.

Michel, Honda ist bestimmt nicht verkehrt, sei geduldig und spring nicht gleich auf das erste Angebot an, nimm deinen Vater oder Onkel mit, Erfahrung schadet nie.

8

An meiner Auswahl ist nichts merkwürdig. Ich wollte lediglich meinen Gedankengang darlegen. Und zwar aus folgendem Grund: Würde ich etwa eine Frage stellen, wie "Ich suche 125ccm Sportler-Honda NSR 125"(z.B.) kämen keine konkrete Antworten auf meine Frage, sondern andere Motorräder als Vorschlag. Und es nützt mir rein gar nichts, wenn ich Fragen zur NSR habe und jeder schreibt "kauf die Yamaha YZF" oder "die Megelli ist auch gut"...So weiß der Antwortgeber sofort, dass ich NICHT irgendwas über andere Motorräder wissen will. Und er kann auch gleich nachvollziehen, warum meine Auswahl auf die Hondas fällt. So könnte ein Motorradkenner gegebenerweise auch Fehler in meinem Gedankengang berichten und mich auf Ungereimtheiten hinweisen. Meine Frage ist also sehr bewusst so gewählt.

Es tut mir wirklich leid, dass ich davon ausgegangen wäre, hier wäre man einigermaßen intelligent. Ich redete von 3250€ + dem Wiederverkaufswert von etwa 2000€. 3250€ - 2000€=1250€. Also in etwa mein Budget. Logischerweise brauche ich dafür allerdings anfangs mehr Geld. Wenn man ein bisschen nachdenkt, könnte es ja sein, dass ich auch Eltern habe, ob du´s glaubst oder nicht. Die könnten die 2000€ ja vorfinanzieren.

Es tut mir ausdrücklich leid, dass diese Frage nicht bis ins Detail ausformuliert ist und an manchen Stellen etwas logisches Denken erfordert. In Zukunft werde ich daran denken und meine Fragen anders formulieren.

0
@Michelf927

Von mir aus kannst du deine künftigen Fragen formulieren, wie du Lust und Laune hast. Es ist mir egal, du stehst ohnehin ab sofort auf meinem Index, da du mir mangelnde Intelligenz und fehlendes logisches Denken unterstellst !

2
@deralte

Wenn man hier nichtmal versuchen darf zu erklären, wofür man von anderen noch dumm angemacht wird, bin ich hier wohl falsch.

0

Honda nsr kaufen oder nicht?

Hey Biker Freunde habe eine Frage Unzwars habe jetzt bald meinen A1 Schein und es stellt sich die Frage welches Motorrad ? Habe mich jetzt mal im netz umgeschaut und bin auf eine Bzw zwei Honda NSR 125 gestoßen die eine würde 800 Euro kosten hat aber schon 45.000t Kilometer runter https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-nsr-125-jc22-weiss-schwarz-rot/560651481-305-8879

Die andere kostet 1200€ hat aber auch nur 25 tausend Kilometer runter für mich stellt sich jetzt die Frage welche ich nehmen soll oder habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps oder links für mich mein Budget geht auf 1200€ und ich stehe auf Supersportler,Sportler,enduros,Tourer,Reiseenduros wäre super wenn ihr mir helfen könntet danke euch !

...zur Frage

Welcher 125ccm kaufen?

Hallo, ich habe vor kurzem meinen A1 Führerschein gemacht und wollte jetzt schon mal fragen welche 125ccm maschine ich mir holen soll? Ich habe da 4 Maschinen im Auge:

1. Megelli Herkules Megelli 125

2.Derbi GPR 125

3.Yamaha YZF-R125

4.KTM Duke 125

Ich kenne mich da noch nicht so gut aus und weiß nicht welche und was....

Dankeschön schonmal im vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Honda NSR - Vorteile/Nachteile?

Ich will mir demnächst die Honda NSR 125 zulegen und wollte mich mal über die Vor- und Nachteile der Maschine erkundigen. Gibt es irgendwelche gravierenden? Gerade weil sie ja nicht mehr gebaut wird.

...zur Frage

Honda NSR JC20 Datenblatt?

Hallo, ich suche ein Datenblatt der Honda NSR JC20 Bj 1991. Im net scheint es nix zu geben. Ich brauch das für die DEKRA. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

neuer auspuff bei der Honda Cbr 125

welchen neuen Auspuff könntet ihr mir für die Honda Cbr 125 empfehlen? sollte nicht zu teuer sein aber gut aussehen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?