A Beschränkt/ A2 gedrosseltes Motorrad..

0 Antworten

50PS bei A2 Lizenz

Hallo Leute, ich hätte mal ne Frage. Wie verhält es sich eigentlich bei nem A2 Schein (der bekanntlich ja auf 35KW /48PS beschränkt ist) mit Maschinen, die minimal mehr Leistung haben (Serienmäßige Leistung von ca 50PS).

Es gibt einige Enduros die da reinfallen und von Haus aus 36KW bzw. Eine Leistung um den Dreh haben. Bekommt man die trotzdem auf sich zugelassen oder muss man diese 1-2 PS, wie auch immer, wegdrosseln?

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung.

Beste Grüße Shoryuken

...zur Frage

Mit 18 von YZF R125 auf R6 umsteigen...

Hey, ich werde bald 16 und mache gerade meinen A1er. Ab dem 19.01.2013 gibt es ja A2 bis 48 PS. Wäre es sinnvoll eine Yamaha R6 zu kaufen, nachdem ich den A2er hab, sie auf 48PS drosseln zu lassen und nach den 2 Jahren Probezeit + A Führerschein sie normal zu fahren? Von der R6 bin ich schon lange fasziniert, das ist ja auch was ordentliches und nicht eine mit PS zugemüllte Maschine wie die R1.. Die jetzigen 34 PS machen ja bei ner R6 wenig Sinn, aber 48 PS? Was denkt ihr?

...zur Frage

Gedrosselt 48Ps offen jedoch 120Ps?

Hallo ich hab mal ne Frage,

Ich habe gehört, dass man zum Beispiel eine Suzuki GSX-R 600 mit A2 (hab den seit November 2017) fahren darf, wenn die schon auf 48PS gedrosselt ist, wegen Bestandschutz oder so.

Wollte fragen ob das so stimmt, ob sich da jemand auskennt, denn eigentlich ist das ja so, dass man nach der neuen Regelung nur Motorräder mit bis zu 95Ps drosseln darf.

Wäre mega wenn mir da jemand helfen könnte.

Lg

...zur Frage

"Big Bike" mit A2 Führerschein?

Hallo,

Ich weiß dass man mit einem A2 Führerschein nur noch eine Maschine auf 48ps drosseln darf welche offen maximal die doppelte Leistung hat.

Wie stark wird das jedoch ueberprueft? Wenn ich mir nun eine gedrosselte, gebrauchte R6 kaufe, kann ich diese legal auf mich eintragen lassen. In den Papieren steht ebenfalls 48ps. Wenn ich nun in eine Polizeikontrolle kommen würde, würden sie theoretisch mich doch durchlassen, da in den Papieren alles ok ist, sie hat 48ps, und ich habe meinen A2 Führerschein, richtig? Oder überprüft die Polizei gleichzeitig noch wie viel diese Maschine offen hat, und achtet genau wann ich den Führerschein gemacht habe, und alles weitere?

Ich habe darüber mit Freunden ein bisschen diskutiert, und Einer hatte scherzhaft das vorgeschlagen, und wir sind zu dem Entschluss gekommen dass das rein theoretisch machbar wäre, solange es keine offensichtlich zu große Maschine wie eine R1 wäre, wo ein Polizist natürlich direkt erkennt dass man sie definitiv nicht mehr mit einem A2 Führerschein machen darf.

Das ist weniger eine Ratgeber Frage, ich habe mich ohnehin schon fuer eine SV 650 entschieden, nun interessiert mich aber doch ob ich wohl mit einer gedrosselten R6 ebenso durch gekommen wäre, oder ob man dabei schnell erwischt worden wäre.

...zur Frage

Suzuki GSR 750 ABS auf A2 (48PS) drosseln?

Guten Abend,

ich mache zur Zeit den A2 Führerschein und liebäugle damit, mir eine GSR 750 zuzulegen. Vorab die Frage ob eine 48 Drosselung möglich ist, da nach diesem neuen Gesetz ja nur noch Maschinen bis 95 PS gedrosselt werden dürfen. Weiß da jemand Rat?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Maschine gemacht und worauf sollte man beim Kauf besonders achten?


falls es schon eine Frage dazu gibt, bitte gerne weiterleiten :)

Danke!

...zur Frage

Gedrosselte Supersportler wie Gedrosselte mit wenig PS?

Hallo, ich werde bald meinen A2 Führerschein in den Händen halten und ich möchte mir gerne eine 600er Supersportler kaufen. Natürlich muss ich die auf 48 PS drosseln. Mein Vater meint jedoch ich sollte mir lieber eine mit weniger PS holen, da ich erst wenig Erfahrung habe. Aber gibt's es denn dann überhaupt noch große Unterschiede wenn beide die gleiche PS-Zahl haben? Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?