70ccm rennsatz beim roller einbauen.. was muss ich alles verändern bzw. verstärken???

1 Antwort

Kommt darauf an, wo Du mit dem getunten Roller fahren willst. Auf öffentlichen Straßen ist das verboten. Machst Du das trotz unserer Warnungen, dann wird sich Deine Sichtweise durch Strafen verändern. Verstärken wird sich Dein Strafregister und Du wirst im Falle eines Unfalles - womöglich mit unschuldig Beteiligten - noch sehr, sehr lange daran zu leiden haben. Bei auffrisierten Rollern ist die Rennleitung überaus empfindsam und Du hast keinen Versicherungsschutz. Denke einmal darüber nach. Ich weiß allzugut, was ich Dir da rate. lg hj

HILFE ROLLER SPRINGT NICHT MEHR AN ! (PIAGGIO SFERA bj. 1993)

Folgendes ich habe mir einen Piaggio Sfera gekauft bj. 1993. Beim ersten versuch ihn zu starten ging es nach langem kicken , und die tankanzeige hat geblinkt benzin war leer. hab den roller aber angelassen und ca 10-20sek warmlaufen lassen war viel zu wenig habe mich draufgesetz und bin losgefahren, während der roller lief hat er extrem viel benzin verloren, der roller wollte nicht so richtig und als ich dann vollgas gab ist er mir ausgegangen. Ca 2 std später füllte ich ca 1,5-2l benzin in den tank und versuchte den Roller erneut anzumachen damit er warmläuft. und geht seid dem nicht mehr an ! BITTE UM HILFE !!! VIELEN DANK

...zur Frage

Pitbke 125ccm

Hey Ich suche ein Pitbike mit 125ccm als reines Spaßbike. Nach etas recherchieren hab ich dann rausgekriegt das die Dinger ja sich sehr gern mal das Genick brechen. Um dies vorzubeugen würde ich den Rahmen zusätzlih verstärken. Für eine bessere Federung würde ich dann noch eine andere Federgabel, Dämpfer einbauen. Ein bild wie das Pitbike meiner Meinung nach aussehen sollte hänge ich diesem Post an. Hättet ihr Vorschläge von Modellen die etwas taugen?

gruß

jonas

PS: Sollte ein 4-takter sein

...zur Frage

Kann man die Laufleistung des Michelin Pilot Power mit Pilot Power 2CT vergleichen?

Ich fahre auf meinen Bikes seit Herbst letzten Jahres den Michelin Pilot Power in den Dimensionen 120/60/ZR17 - 160/60/ZR17 bzw. 120/60/ZR17 - 180/55/ZR17. Der beste Reifen den ich bis heute aufgezogen hatte. DIe Kilometerleistung pro Paar schätze ich aufgrund der bis jetzt gefahrenen Kilometer auf ca. 4500km.


Der Pilot Power 2CT liegt derzeit preislich ca. 20% höher als der Pilot Power. Ich gehe davon aus das die Fahreigenschaften / Handling des 2CT dieselben bzw. besser sind als beim Vorgänger.

Hat jemand Erfahrung um wie viel die Laufleistung beim Pilot Power 2CT höher ist als die bei seinem Vorgänger? Lohnt sich der Mehrpreis in Bezug auf Laufleistung?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Roller drosseln aber nichts hilft, was kann ich tun?

Hallo.

ich möchte einen 50er Roller auf 25 drosseln.

Habe bereits eine 25er CDI eingebaut, eine Variodeckeldrossel (mit dem Kabel zum CDI) und einen Ring drauf.

Der Roller fährt 35kmh.

Beim Fahren merke ich, wenn die Nadel die 25km/h erreicht, dass der Roller leicht abbremst aber dann weiter hoch fährt bis 35 km/h.

Habe einen 1cm Ring noch dazu gepackt, dann fährt der Roller 30km/h aber die Drehzahl ist sehr hoch und der Roller wird sehr laut. Ist ja auch nicht richtig so. Was kann ich denn noch verändern ? Liegt es am Riemen ? Gewichte???

Habe leider keine Ideen mehr .

...zur Frage

Roller piept und klackert beim anfahren.. HILFE !

Servus leute,

ich fahre einen Piaggio Zip FR SSL50 und mein Problem ist, dass der schwer anfährt und beim anfahren piept es kurz ganz leise, und dann klackert irgendwas kurz irgendwo und dann ist auch wieder alles gut.. bis ca 8-10 kmH hat der so paar probleme aber dann geht alles super.. was kann das sein ? :(

...zur Frage

Nockenwellenstellung?

Habe kürzlich einen Roller von 50cc auf 72cc umgerüstet, aber bin mir nicht mehr 100%-ig sicher, ob beim Ausbauen das "dritte Loch" der Nockenwelle nach oben oder nach unten gezeigt hat (habe einfach nicht genau darauf geachtet). Welche Folgen hat jetzt das Einbauen, wenn die Nockenwelle "verkehrt herum" eingebaut wird und wie kann ich rausfinden, was richtig wäre ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?