60ccm Sportauspuff?

3 Antworten

Nein um aus 60cm³ mehr Leistung herauszuholen braucht es schon vorher noch etwa anderes. Was das ist, darf ich hier aber nicht schreiben, hat aber was mit Biologie zu tun.

Ich fürchte für mehr Leistung brauchst Du erstmal einen neuen Führerschein...

Alles andere wäre unklug - denn wenn Du mit getuntem 50 ccm Gefährt erwischt wirst oder sogar einen Unfall baust, dann hat das ernste Konsequenzen und Du fährst auch vorläufig überhaupt nicht mehr...
Ist nur ein guter Rat.

...für mehr Leistung brauchst Du erstmal einen neuen Führerschein...

Einspruch.

Eine andere Fahrerlaubnis wäre notwendig.

5
@deraltealte

Sehr richtig ! Wir wollen doch immer schön den in Deutschland‘s Behörden offiziell verwendeten Fachbegriff verwenden. Und so Wörter wie "Lappen" oder "Pappe" gehören aus dem Wortschatz eines jeden Kradfahrers endgültig verbannt.
Jawoll !
😜

0
@Borishamburg

...welches Problem hast du mit Genauigkeit?

Drei Leute haben mir (bislang) einen Daumen gegeben...

0
@deraltealte

Mich stört Genauigkeit nicht, aber das ist auch gar nicht die Frage. Die Frage, die man sich stellen könnte, lautet : Wem hilft so eine Erbsenzählerei weiter ...?

0
@Borishamburg

Aha! Jetzt ist Genauigkeit Erbsenzählerei. Du führst dich ja hier prima ein....

1
@deraltealte

Wenn ich mir Deine Beiträge hier so ansehe, sehe ich in erster Linie zynische Bemerkungen, welche keinem weiter helfen. Das ist doch aber der Sinn dieses Forums - oder sehe ich da was falsch ?

Wen interessiert es, ob da nun Führerschein, Fahrerlaubnis oder Lappen steht ? Ich bin mir sicher, dass jeder hier versteht was gemeint ist - meinst Du nicht auch ? Und genau deswegen ist das einfach überflüssige Erbsenzählerei (in meinen Augen). Man sollte sich auch vor Augen halten, dass für sehr viele hier die motorisierte Teilnahme am Straßenverkehr völlig Neuland ist - mit allem drum und dran. Da den Allwissenden heraus hängen zu lassen, halte ich für falsch - denn es hilft keinem weiter.

0
.....technisches Problem.....
0

Wenn ich mir Deine Beiträge hier so ansehe, sehe ich in erster Linie zynische Bemerkungen, welche keinem weiter helfen. Das ist doch aber der Sinn dieses Forums - oder sehe ich da was falsch ?
Wen interessiert es, ob da nun Führerschein, Fahrerlaubnis oder Lappen steht ?
Ich bin mir sicher, dass jeder hier versteht was gemeint ist - meinst Du nicht auch ?
Und genau deswegen ist das einfach überflüssige Erbsenzählerei (in meinen Augen).

In erster Linie zynische Beiträge? Du liest offensicht nur das, was du lesen willst.

Deine Kommentare, die du hier in den letzten Stunden abgeliefert hast, disqualifizieren dich. Das sind die letzten an dich gerichteten Worte.

1
@Borishamburg

Bonny2vor 6 Stunden

Wer im Glashaus sitzt .......... Seit vier Tagen dabei und meist nur eine große Schnauze.

Fachlich wenig drauf.

Wer hier öffentlich bekannt gibt, dass PS (KW) nur ein rechnerischer Wert ist, aber die Drehzahl als Leistung angibt, sollte lieber die Finger still halten. Hier lesen auch Menschen mit wenig technischem Wissen, denen Du falsches Wissen beibringst.

Falls es ein Spaß sein sollte, so setze ein "Smilie" hinter der Antwort. Meine Spaßantworten sind eigentlich immer als solche zu erkennen. So, nun hör auf hier als "Neuling" die Mitglieder zu maßregeln, die ein vielfaches an Wissen gegenüber Dein nicht mal Halbwissen haben. ---- Was jetzt von Dir kommt, kann ich schon erahnen. Bonny  

0

Wer im Glashaus sitzt .......... Seit vier Tagen dabei und meist nur eine große Schnauze.

Fachlich wenig drauf.

Wer hier öffentlich bekannt gibt, dass PS (KW) nur ein rechnerischer Wert ist, aber die Drehzahl als Leistung angibt, sollte lieber die Finger still halten. Hier lesen auch Menschen mit wenig technischem Wissen, denen Du falsches Wissen beibringst.

Falls es ein Spaß sein sollte, so setze ein "Smilie" hinter der Antwort. Meine Spaßantworten sind eigentlich immer als solche zu erkennen. So, nun hör auf hier als "Neuling" die Mitglieder zu maßregeln, die ein vielfaches an Wissen gegenüber Dein nicht mal Halbwissen haben. ---- Was jetzt von Dir kommt, kann ich schon erahnen. Bonny    

1
@Bonny2

Toll. Sollte unter "Borishamburg" stehen Nicht unter "deraltealte". Na ja, ich lerne noch, bin neu hier :-) Gruß Bonny

0

Ich vermute, dass ich gemeint bin, auch wenn es nicht direkt als Kommentar unter meiner Antwort steht.

Die Zahl der Fragen, die aus Langweile und ohne sich vorher wenigstens um Klärung bemüht zu haben, hier einfach mal "hingerotzt" werden, nehmen leider stark zu.

Mithin unterstelle ich, dass kein wirkliches Interesse an der Beantwortung einer Frage besteht, wobei ich sehr häufig feststelle, dass weder ein Danke, Daumen hoch oder ein zeitnaher Kommentar erfolgt. Wenn eine Reaktion erfolgt, dann meist Wochen oder sogar Monate später, was meine obige These stützt und mich zu solch "zynischen" Antworten veranlasst.

Auch solche Antworten interessiert diese Leute meist eh nicht, wenn sie diese überhaupt verstehen. Zumindest darf man aber recht sicher sein, dass solche Trolle sich dann andere Plattformen suchen, was dann die Qualität der Fragen und Antworten hier relativ erhöht

0

Was möchtest Du wissen?