50ccm Roller dreht beim Start sehr hoch! (choke?)

0 Antworten

Honda cbr 125 BJ2005 muss bei Kaltstart immer mit dem Choke etwas laufen, bis man fahren kann. Ist das altersbedingt oder kann ich das beheben?

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Honda CBR 125 von 2005.

Wenn ich sie starte, dann springt sie schnell an, so wie es sein soll. Doch dann muss ich direkt den Choke ziehen/aktivieren, damit sie auch an bleibt! Wenn nicht, geht die Drehzahl immer weiter runter, bis sie dann aus ist. Auch wenn sie kalt ist und ich gebe etwas Gas(ohne den Choke) geht sie aus. Sie muss erst so um die 30sek-1min Warmlaufen, bis da was geht. An sich nicht schlimm, geht aber schon etwas auf die nerven. Außerdem habe ich an meiner Schule schon die gleichen Modelle gesehen und bei denen ist es auch so, dass sie einfach losfahren können, ohne sie Warmlaufen lassen zu müssen.

Wisst ihr, woran das liegen könnte?

LG Dennis :)

...zur Frage

Was soll ich machen roller springt nich an Aerox mbk

ok jetzt noch mal richtig geschrieben mein roller geht nicht mehr an bremslicht leuchtet blinker gehen auch aber das hauptlicht geht nicht e-starter geht auch nicht aber man hört das er dreht aber nichts pasiert ankicken geht ebenfals nicht .zündkerze hatt kein funken vergaserhabe ich schon sauber gemacht

...zur Frage

Motorrad geht aus sobald es steht, was aknn das sein??

Hi Leute, ich habe letzte Woche meine Hyosung gv125 Aquila classic bekommen. An sich ist die Maschine echt geil, ich habe nur ein großes Problem und das ist folgendes:

Bin bis jetzt 3 mal gefahren, und bei allen 3 Fahrten ist es passiert.

Also ich hab die immer ganz normal gestartet (kalt) mit Choke und alles war normal, dann bin ich losgefahren und habe dabei den Chockehebel wieder zurück gemacht. Alles noch kein Problem. Nur wenn ich dann halten musste, z.B. an einer Ampel ging die Maschine einfach aus (egal ob im ersten gang oder im Leerlauf) und ich habe sie dann auch nur mit Choke wieder an bekommen.

Ich dachte mir erstmal, ok vielleicht braucht die bei der kälte länger zum warm werden, aber als das nach Kanpp 10 km Landstraße immernoch passierte wurde ich dann stutzig, weil z.B. meine Fahrschulmaschine schon vom weg nur die Straße hoch warm genug war, dass sie nicht ausging.

Das ist natürlich extrem nervig, vor allem wenn man mal in die stadt müsste.

Eigentlich kann da nichts großes dran sein, ich habe sie vom Händler gebraucht gekauft (10600km) und der hat dann auch direkt den TÜV erneuern lassen.

Was ist da los?? Woran kann das liegen??

P.S. Bitte ausführlich erklären, weil noch nicht lange dabei bin und mich deshalb kaum auskenne

...zur Frage

Roller nimmt nach kurzer Vollgasfahrt Gas weg?

Hallo, ich habe ein Speedfight 2 AC. Mein Problem ist, dass der roller nach ca. 600-700m vollgasfahrt den gas wegnimmt, langsamer wird und sich vom Auspuff her dumpf anhört. Auspuff ist neu (Leovince TT). Wenn ich den Roller wieder anmache geht alles wieder super, nach 600-700m fährt der wieder so runter, Auspuff hört sich dumpf an und geht wieder fast aus. Ich biite um Hilfe ich verzweifle fast.

...zur Frage

Mein Roller geht immer wieder aus. Was kann das sein?

Hi,

immer wenn ich mit meinem Roller fahr geht er nach ca. 200 m wieder aus und dann bring ich ihn nicht mehr an. Ich schraube dann immer die Verkleidung ab. Ich schraub dann die Zündkerze raus, die feucht ist und dann trete ich ohne dass die Zündkerze wieder drin ist in den Kickstarter. Dann baue ich die Zündkerze wieder ein, mach den Roller wieder an und dann läuft er ganz normal. Wenn er dann wieder ca. ne Stunde steht habe ich das gleiche Problem wieder. Was kann das sein?

Der Roller ist ein Kymco ZX Super Fever

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus

...zur Frage

Eigenartiges Drehzahlverhalten ?

Hallo Zusammen !

Mir ist bei einer Ausfahrt mit meiner Suzuki DL 1000 V-Strom (EZ 2005) etwas aufgefallen: Dreht man den Motor im Leerlauf hoch oder zieht die Kupplung zum Schalten, fällt die Drehzahl zuerst auf ca. 2100rpm, bleibt dort kurz und fällt erst nach etwa 2-3 Sekunden auf ca. 1500 rpm und bleibt dann bei dieser Leerlaufdrehzahl.

Woran könnte dieses Drehzahlverhalten liegen und wie wäre es zu beheben ?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und ich wünsche natürlich allen allzeit gute und sichere Fahrt !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?