48 PS auf 15 drosseln für A1 mit 16 ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moinsens,

schau Dir mal die "Bedingungen" vom A1 an; also was Du alles damit fahren darfst. Der A1 gewährt Dir das Führen von Krafträdern, die max. 125ccm und 11kW (15PS) haben.

Die R3 erfüllt damit beides nicht. Das Drosseln ihrer Leistung auf die 11kW würde noch gehen, dann hast Du aber immernoch die Hubraumklausel. Und den zu drosseln liegt wahrscheinlich weit außerhalb Deines Budgets. Da wäre es gescheiter, gleich einen anderen Motor einzubauen, aber da gibt es eben wieder Scherereien mit TÜV, Zulassung und so weiter.

BTW: Mit "mit 18" wirst Du wahrscheinlich den A2 meinen, oder?

Und jetzt noch der Senf, den ich unter jeden Beitrag schreibe, aber trotzdem jedes Mal ernst meine: Viel Erfolg bei der Ausbildung und stets eine sichere und knitterfreie Fahrt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maexli
09.08.2017, 17:45

anscheinend gibt es da eine ausnahme irgendwie mussman nich 125ccm haben es ist nur eine orientierung die polizei sagt das man 0,1kw pro kilo haben darf also 15 ps das bedeutet ja das ich es auf 15 ps drosseln dürfte...

0

Wenn du es schaffen solltest neben der Leistung auch den Hubraum auf max. 125ccm zu drosseln und das für einen günstigen Preis nebst ZÜV Zulassung, dann lass es patentieren und wirst so fast reich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, weil man 300 ccm Hubraum nicht auf 125 ccm runterschrumpfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?