34PS eingetragen 62PS real - von Polizei erwischt werden. Direkt Führerschein weg?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist der Führerschein weg. Alle Führerscheine. Beim P-Schein wird es schlimmer. Wie es beim Taxi-Schein ist, weiß ich nicht genau. Das ist auch kein P-Schein (Personenbeförderungsschein), sondern eine Ortskundeprüfung. Einen P-Schein haben Busfahrer. Führerscheine gibt es nach einer Sperre zurück. Wird der P-Schein eingezogen, ist er weg. Das nicht nur wegen Verkehrsvergehen. Einer meiner Busfahrer war in einer Kneipenprügelei verwickelt. Es kam zu einer Verurteilung (nur Geldstrafe). Bei der anstehenden P-Schein-Verlängerung wurde ihm der P-Schein nicht verlängert. Er kann ihn neu machen, was auch noch fraglich ist. Auch der Hinweis, dass er damit in die Arbeitslosigkeit fällt, half nicht. Er wurde aus dem Arbeitsverhältnis entlassen und fährt heute LKW. Solltest Du den Führerschein behalten können (wenn Du noch nie negativ aufgefallen bist), zünde mehrere Kerzen an und gib ein großes Fest. Gruß Bonny2

Mit Glück kannst Du den Taxischein behalten und kriegst nur Motorrad-Fahrverbot. Das OLG Bamberg hat da schon mal ein Urteil zu gefällt. Allerdings ging es nicht um Versicherungsbetrug und Fahren ohne Führerschein und ohne Betriebserlaubnis wie bei Dir sondern "nur" um zu schnelles Fahren. Könnte bei Dir also deutlich schlechter aussehen und der Fall ging bis in die dritte Instanz - das kostet Geld, Zeit + Nerven... http://www.bma-magazin.de/rechtstipp/587-rechtstipp-fahrverbot-nur-fuer-kraftraeder-.html

Kann ich mit einer Euro-3 maschine fahren wenn ich nächstes Jahr den Führerschein mache und das Motorrad schon dieses Jahr anmelde?

Also, ich habe dieses Jahr mit dem A1-Führerschein angefangen und ich weiß noch nicht ob ich dieses Jahr damit fertig werde. Ich weiß schon welches Motorrad ich mir holen will nur entspricht es nicht der euro-4-regelung.

Ein Freund könnte das Motorrad schon dieses Jahr für mich anmelden, allerdings wurde mir heute gesagt dass es auch ein Rolle spielen würde wann ich mit dem Führerschein fertig bin. Ist das quatsch da ich ja dieses Jahr mit dem Führerschein angefangen habe oder muss ich angst davor haben dass ich mein Motorrad hinterher noch Drosseln muss?

...zur Frage

Freunde überreden A1 Führerschein zu machen?

Hallo,

ich möchte meine Freunde dazu überreden auch den A1 Führerschein zu machen, damit ich nicht immer alleine fahren muss da es anders meiner Meinung nach mehr Spaß macht. Ein Freund von mir wollte auch zuerst ihn machen, aber nun findet er plötzlich, dass es sich nicht richtig lohnen würde. Also mit welchen Argumenten könnte ich ihn oder generell Freunde dazu überzeugen auch den Führerschein zu machen? Danke schonmal :D

...zur Frage

Frage nach Drossel

Hallo Leute,

heute habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft - eine Suzuki GS 500 EU. Da ich erst letztes Jahr den Lappen gemacht habe und noch unter 25 bin, muss ich das Ding gedrosselt fahren, womit ich kein Problem habe. Im Fahrzeugschein und auf einem Gutachten steht zur Art der Drosselung:

Leistungsred. d. Gasschieberanschlag 18mm u. Hauptdüse 135#.

Der Vorbesitzer sagte mir, dass er die Maschine gedrosselt gefahren ist, dass jedoch ein Mechaniker in einer Werkstatt irgendwas am Auspuff verstellt hat, was mit der Drossel zu tun hat, weil sie unsauber lief. Natürlich könnt ihr nun nicht wissen, was damit gemeint ist - und genau so geht es mir ;). Ich habe nun überhaupt keine Lust zum TÜV zu fahren und mir von einem Prüfer sagen zu lassen, die Maschine müsse stillgelegt werden, weil die Änderung nicht festgehalten wurde.

Meine Fragen sind konkret:

  1. Ist das eine Drosselung, die was mit dem Auspuff zu tun hat, d.h. der Mechaniker sie also tatsächlich rausgenommen hat? Oder hat der Gasschieberanschlag nichts damit zu tun? Der Name klingt immerhin verdächtig danach :D

  2. Soll ich lieber zuerst zur Werkstatt und die Drossel checken lassen bevor ich zum TÜV fahre?

Ich habe bereits genug Ärger mit Flensburg und kann auf mehr verzichten.

Danke!

...zur Frage

125ccm offen oder kastrierte 34 PS fahren???

Moin Jungs,

ein Kumpel von mir hat grad sein A beschränkt (hatte bereits A1) gemacht und muss also noch 2 Jahre kastriert (gedrosselt) fahren. Nun stellt sich dir Frage ob er sich was großes (LC 4, Husky 620, ZXR) aber gedrosselt holt oder eine "brachiale" 125er Husky oder KTM holt und diese noch etwas frisiert. Denn ich bin mal ein Husky gefahren und die hatte so knapp 40 PS. Somit hatte eine "normale" LC4 oder DRZ keine Chance. Was sagt Ihr?

Vielen Dank und viele Grüße!

Bullitt

...zur Frage

A1 Führerschein Grundinformationen?

Hallo, ich werde im März nächsten Jahres 15 und wollte dann meinen a1 in der Hand halten. ich hätte dazu ein paar fragen: Zuerst wie viel kostet es mit allen drin und dran? Also ca der Führerschein an sich, dann das Motorrad und dann noch die Ausrüstung?

Und was brauch ich so für eine Ausrüstung sprich was ist notwendig und sinnvoll?

Dann noch wie lange der Führerschein ungefähr dauert und wann ich anfangen sollte.

Und zu allerletzte was ihr mir für ein Motorrad empfehlen würdet.Mir gefallen supermoto oder enduro recht gut.nun weiss ich aber nicht genau ob 2 oder 4 takt.sollte am besten höchstens 3 tausend kosten.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?