25 kW Drossel selbst einbauen?

1 Antwort

Ok, danke schonmal. Ich denke ich bekomme das auch selbst hin. Weiß noch wer wie ein Gaswegbegrenzer funktioniert oder wo er eingebaut wird? Wirklich direkt im Griff?

Wäre super wenn wer dazu was schreiben könnte, der sowas schonmal eingebaut hat.

Schrauber gesucht - Honda VFR 750 RC 36

Hallo alle miteinander, hat jmd eine genau Anleitung wie ich meine 98 ps VFR 750 RC 36 auf 35 kw drossle? KIT breits vorhanden. Möchte nicht zur Werkstatt... Gibt's eigentlich Probleme beim TÜV wegen dem selbst einbauen? Vielen Dank

...zur Frage

Anderer Sound nach Drossel und es riecht etwas verschmort?

Hei Leute,

habe gestern mein Baby (Kawa ER6f 2014) auseinander genommen und eine Drossel eingebaut (Leute, lasst das bitte bei einer Werkstatt machen!). Nach dem Zusammenbauen habe ich sie gestartet, alles scheint in Ordnung. Dann mach ich den Hobel an und der Sound ist ganz anders als vorher. Wenn nicht sogar lauter. Da die Drosselklappen nun auf Halbmast sind, sollte es doch leiser werden oder? Zudem glaube ich, dass irgendwo ein Schlauch an einem heissen Motorteil liegt, was vielleicht den Gummi artigen Geruch erklärt...? kennt ihr Ähnliches? Was würdet ihr mir raten?

Drosselart: Gaswegbegrenzer, (siehe Bild: https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/ZRIAAOSwXeJXeRcd/$_9.JPG)
Einbau: Tank abnehmen, Luftfilter ausbauen, bis auf die Drossel(-klappen) durchschlagen, dort Drossel einbauen.
Veränderte Geräusche wahrnehmbar aus vorderem Teil des Motorrads (dort wo Drossel verbaut wurde) Auspuffgeräusch relativ gleich.
Nebensächliches: Reifen hinten relativ neu (noch nicht wirklich "klebrig/griffig) daher verbrannter Gummigeruch?! (drifte nicht)

Gruss VinCal

...zur Frage

Motorraddrossel (48ps) eingetragen und vom Tüv abgenommen wirkt nicht, trotzdem beim Tüv zulässig?

Hi,

Ich habe mir Anfang des Jahres eine Suzuki Gsx 650 F gekauft und habe den A2 Führerschein und habe Sie deswegen Drosseln lassen auf 48 ps. Eingetragen ist Sie auch mit 48 ps allerdings habe Ich nicht das Gefühl, dass die Gaswegdrossel überhaupt wirkt. Ich kann nämlich dennoch die Höchstgeschwindigkeit fahren und habe nächsten Monat die HU. Wie kann Ich sehen, dass die Drossel eingebaut ist und wird das bei der HU nochmal kontrolliert?

MfG Glaidner

...zur Frage

Reihenfolge: Drossel, TÜV, Anmeldung?

Hallo, ich habe ein Motorrad mit >25kW in der Garage stehen. Dieses darf ich im Rahmen meiner Fahrerlaubnis A(b) im öffentlichen Straßenverkehr nicht bewegen. Nun stehe ich vor der Frage welcher Weg der günstigste für mich ist. Die Drossel kann ich selber einbauen, diese muss dann vom TÜV eingetragen werden - je nach Gutachter ist eine Bestätigung seitens einer Werkstatt notwendig. Ich kann ja schlecht das Motorrad mit voller Leistung anmelden, die Versicherung abschließen, dann zum TÜV fahren um die Eintragung lassen zu machen? Was gibt es für Alternativen? Kurzzeit-Kennzeichen? Ich hoffe die Problematik ist verständlich. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis mit unbeschränkter Fahrerlaubnis Klasse A - das wäre wohl das einfachste. Sollte es offene Fragen geben, so fragt doch einfach :-).

...zur Frage

Drossel verkaufen - strafbar?

Hallo zusammen!

Nein, ich möchte keinen Vogel veraufen ;) Meine 34 PS Zeit ist vorbei und nun hab ich keine Verwendung mehr für die Drossel ...

Daher würde ich gerne die Drossel verkaufen. Nun ist es ja so, im TÜV Gutachten (der Drossel) ist die Fahrgestellnummer ja eintragen. Damit darf man die Drossel defintiv nur in dieses EINE Fahrzeug einbauen. Von dieser Regelung wollen die wenigsten etwas wissen, aber es bleibt Fakt und ist theoretisch strafbar.

Wenn ich nun meine Drossel verkaufe, mache ich mich dann auch strafbar? z. B. könnte der neue Besitzer ja einen Unfall bauen und bei so Sachen sind Versicherung und Polizei ja besonders gründlich. Wenn dann "meine" Fahrgestellnummer auf den Papieren auftaucht ... ein Problem für mich?!

Klingt vielleicht nach Paranoia, aber möchte halt sicher gehen. Was der neue Besitzer macht, kann mir ja egal sein ;)

...zur Frage

Ist eine DR800 Big unkompliziert für Fahranfänger?

Wir haben schon eine 25-KW-Drossel mit Gutachten für 90€ bei Alphatechnik gefunden, nun wäre alles klar für meinen Kumpel, der gerade den Führerschein macht (endlich ein Reisekumpane ^^). Sein Vater hat noch eine ältere Suzuki DR800 Big, die allerdings kaum mehr gefahren wird und von ihm aus auch gerne gedrosselt werden kann. Meine Frage: Ist von euch schon mal jemand eine DR800 gefahren? Ist sie kompliziert zu fahren, bzw. anfällig für Defekte? Groß genug ist er.. Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?