2-V Boxer Tuning

1 Antwort

in mehreren ausgaben der zeitschrift MO sonderheft bmw werden immer mal wieder tuner vorgestellt(auch schon fallert) die sich den 2 ventil boxern annehmen des weiteren gibt es auch einschlägige literatur zu diesem thema über den sinn von tunig wird man sich aber immer streitig sein.

So nebenbei... Speichenräder sind auch so ziemlich weg vom Fenster - oder mein ich das nur?

Mal so aus Interesse - ich mein mich zu erinnern, dass es z.B. noch die BMW R 1100R (so um 95/96 rum ? ) genau wie die GS mit Speichenrädern gab - die alten Boxer doch auch. Auch für die Kawasaki Zephyr mein ich noch welche gesehen zu haben....

heute auf meiner Moppedrecherche, sind mir keine mehr untergekommen - müssen um die Jahrtausendwende ausgestorben sein...

Gibt es einen Grund? Motoräder heute zu stark? Zu Wartungsaufwändig - oder liegts am ABS?

Wär nett wenn's jemand wüsste...

...zur Frage

Reiseenduro mit 165cm, 75kg für Trip nach Indien gesucht?

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem für meine Statur (165cm, 75kg) geeignetem Reisebike für eine Trip von Deutschland nach Indien und zurück? Bin gerade am liebäugeln mit der BMW F800 GS Adventure mit tieferlegung. Hat jemand Erfahrung mit der Africa Twin und meiner Größe?

...zur Frage

Sind 800ccm und 85 PS wirklich genug?

Ich war eine Verfechterin von Motorrädern mit einer Leistung von max. 100 PS und max. 1000ccm. Meine Meinung war das ist mehr als ausreichend. Wozu mehr? Nun hatte ich das Vergnügen mit einer BMW R1200 GS Adventure für einige Stunden durch die Pyrenäen zu kurven. Ich hätte nicht gedacht das es solchen Spass macht mit so einem Bomber durch die Kurven zu wetzen. Punch ohne Ende, Schaltfaul fahren, selbst in unterstem Drehzahlkeller reicht ein dreh am Gasgriff und der Boxer drückt dich aus der Kehre die mich immer mehr begeisterte. Ich denke ich muss mir ein neues Möppi bestellen. Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht? lg Romana

...zur Frage

Erfahrungen mit Schuberth S2 mit SRC Kit wegen Größe.

Hallo,

ich habe mir den Schuberth S2 geholt und möchte mir gerne noch das SRC Bluetooth Set dazu holen. Jetzt habe ich festgestellt das der Helm beim Aufsetzten sehr eng ist, wenn ich ihn auf hab stzt er super. Da ja beim SRC der untere Postelkragen ausgetauscht wird ist meine Frage ob er daduch beim Aufsetzten noch enger wird, hat da schon jemand Erfahrung sammeln können?

Für eure Antworten bedanke ich schonmal im voraus.

Gruß Geko1

...zur Frage

Kawasaki Klx 125/D tracker 125 Tuningteile

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo man farbige (am besten grüne) brems und kuplungshebebel für die klx 125/D tracker 125 ( 2010) bestellen kann und ob es für die klx auch MONSTER (energy ) graphic kits gibt.

MfG BigL harlem

...zur Frage

Untersteuern BMW K-Modelle?

Moin moin Leute!

Ich finde die K-Modelle von BMW sehr attraktiv (ja noch ist es Zukunftsmusik...). Nun hat mir jemand gesagt, dass die älteren Modelle leicht untersteuern und beim Anbremsen auf Kurven mächtig schieben. Kann das sein? BMW hat so viel Erfahrung und Wissen is die K's gesteckt und dann sowas?

Danke im Voraus, Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?